Eier abgelaufen zum backen

7 Antworten

Du kannst mit einem Trick ganz einfach testen, ob die Eier noch gut sind:

Ein Glas mit Wasser füllen und Eier vorsichtig reintun.

Wenn das Ei schwimmt, ist es schlecht. Geht es zu Boden, ist es noch genießbar ;)

Lieber KevinItaly, du kannst sie noch verwenden. Es handelt sich ja nur um ein MINDESTHLTBARKEITS- Datum. Also mindestens haltbar bis.... Das bedeutet nicht, dass sie genau am nächsten Tag faul sind und stinken! 10 Tage "drüber" ist bei Eiern noch völlig im Rahmen.

Um sicher zu gehen, kannst du sie vorher einzeln in eine Tasse schlagen und nicht direkt in den Teig. Sollten sie nicht mehr gut sein, stinkt sofort deine ganze Küche..... Da kann man dann nicht mehr falsch liegen. Dürfte aber bei dem Datum deiner Eier nicht der Fall sein, keine Bange!

LG, deine Hauswirtschafterin

Schlag die Eier einzeln über einer Tasse auf. Wenn sie noch gut riechen, kannst Du sie noch nehmen. Wenn sie schlecht sind, riechst Du das - garantiert ;)

KevinItaly
Beitragsersteller

riechen noch gut danke;) hatt angst weil es ja gefährlich ist mit den eier

puccinella  13.05.2015, 22:23
@KevinItaly

Du hast auch allen Grund Angst zu haben. Wenn du die Brownies gegessen hast und dich diese Nacht mit Durchfällen und Krämpfen quälst, dann weißt du, dass du einen großen Fehler begangen hast. Verzichte besser auf den Süßkram. Brownies sind sowieso ungesund, erst recht mit abgelaufenen Eiern.

sicher.

Eier halten sich ziemlich  lange, auch nach dem ablaufen. Schnüffel daran, wenn du sie aufschlägst : Stinkt eines, tu es weg :)

puccinella  13.05.2015, 22:14

Was für ein dummer Kommentar! Salmonellen kann man nicht riechen! Eier können durchaus schon verdorben sein, BEVOR sie anfangen zu riechen.

beangato  13.05.2015, 22:25
@puccinella

Wenn Eier verbacken werden, sind die Salmonellen hinterher tot.