Futteröl Pferd abmessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Kammer sind Linien mit ml Angaben. Du öffnest du Kappe links auf dem Bild und übst Druck auf die Flasche aus, dann steigt das Öl in die kleine Kammer oben links.

Da ist eine Verbindung zur restlichen Flasche.
Wenn man die entsprechend hält und drückt geht das in diesen "Messbecher" rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.03.2023, 15:40

Und wie bzw. Wann muss man wo drücken

FunnyFanny  25.03.2023, 15:45
@verreisterNutzer

Unten, da wo die Flüssigkeit drin ist ... hast Du denn so eine Flasche zur Hand?
Schau mal links unten im Bild, da ist so ein Steigrohr, das in den kleinen Behälter oben führt.

Von Experte Punkgirl512 bestätigt

Man öffnet den Deckel der linken Kammer und drückt dann unten mittig die Flasche mit einer Hand vorsichtig zusammen. Durch den Druck steigt die Flüssigkeit durch die Leitung links in die Messekammer und du kannst mit deinem Handdruck die Menge dosieren.

verreisterNutzer  25.03.2023, 16:41

Danke

pony  25.03.2023, 19:01
@verreisterNutzer

die rechte verschlusskappe macht man dann zum nachfüllen ab. die flasche ist wiederverwendbar - und der nachfüllkanister ist wirklich VIEL preisgünstiger.

Du musst da einfach nur drücken. Da stehen dann auch solche zahlen da kannst du es einfach ablesen.