Pferde Futter abgelaufen trotzdem füttern?

3 Antworten

Ich denke von der Haltbarkeit ist nichts dran, wenn es verschlossen ist/ordentlich gelagert wurde. Nur würde ich keinesfalls "irgendwas" einfach so füttern. Braucht dein Pferd überhaupt KF? Verträgt es speziell das Futter? Verträgt es sich mit der sonstigen Fütterung? Nur weil es geschenkt ist wäre für mich kein Grund, das zu füttern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  28.10.2021, 19:03

stimmt genau.

Nene123389
Beitragsersteller

Ja also ich füttere schon immer meinem Pferd Kraft Futter :) und probieren kann ich es ja. Ich kenne überhaupt niemanden der reiskleie füttert, heißt aber nicht dass ich mich nicht ein bisschen informiere und es füttere

pony  28.10.2021, 20:04
@Nene123389

pure reiskleie ist nicht viel was anderes als weizenkleie.

sind kohlenhydrate aus dem reis drin, verhalten die sich im körper des pferdes, als wenn du zucker fütterst.

kohlenhydrate fördern übrigens NICHT den muskelaufbau, sondern die fettpölsterchen.

muskeln benötigen protein.

Wohl bekommst,

Wenn es original verschlossen war und nicht klumpt , nur zu.

Ich hab das auch schon gemacht,

Und

meine rösser werden alle über 30 Jahre alt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein da dürfte nichts sein rich mal daran und teste so die Haltbarkeit es ist ja scheinbar verschlossen.

LG