Futter für Shetty im Winter?

8 Antworten

Kraftfutter für ein Shetty...? Wie alt? Wenn er wirklich exorbitant abnimmt, trotz Heu zur freien Verfügung, dann liegt das eher an etwas anderem. ZB Zähne, Magengeschwür, Parasiten,... wenn er nur ein bisschen abgenommen hat durch mehr Bewegung im Offi, ist das nicht schlimm. Die meisten Pferde/Ponys hierzulande sind ohnehin zu dick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Dann gibt ihm als Grundfutter heucobs,

Und wenn er Mal arbeiten muss kann er 100-200g luzernecobs dazu bekommen,

Bitte einweichen in Wasser.

Ggf kannst du ihm stattdessen auch "Kräutermüsli" von agrobs holen, das enthält NUR KRÄUTER,

UND KEIN GETREIDE, also auch für reheponys geeignet.

Meine Ponys lieben das Zeug!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

luzwernecobs

in dieser menge kannst du sie ohne einweichen füttern.

oder kauf zusätzlich haferstroh und gib ihm davon etwa 500g am tag. keinen hafer. nur das stroh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Mein Shetty bekommt über Winter Heucobs. Die sind super und preiswert. Kann ich nur weiter empfehlen.

Heucobs und Wiesencobs.

Kenne kein Shetty dem das nicht reicht. Gutes Mifu vorausgesetzt.