Alternative für Karotten bei Pferden?

3 Antworten

Statt Leckerlie einfach kraulen oder kratzen. Dabei mit Stimme loben.
Das Pony überlebt nur mit Heu. Und da es scheinbar zu gierig frisst würde ich eine stressfreie Fütterung empfehlen.
Zähne mal kontrollieren lassen!

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Ich würde bei diesen Einschränkungen wenn es mein Pony wäre einfach auf Leckerlis verzichten, da kann man nichts falsch machen und gerade Shettys sind Dank ihrem dickem Fell oft sehr verschmust, also einfach das ausnutzen und als positive Verstärkung ab und zu eine Krauleinheit einlegen. Ansonsten einfach Stimme, dass bestärkt auch.

Woher ich das weiß:Hobby

pony  20.11.2021, 21:15

ich kenne auch kleinponys, die treten dir den knöchel zu brei und beissen dir die hand ab, wenn du die kuschelnummer versuchst.

Justmethefirst  20.11.2021, 22:23
@pony

Klar, aber grade Shettys haben durch so viel Fell häufig Juckreiz bzw. Finden es halt schön gekrault zu werden, aber Ausnahmen bestätigen die Regel...

gar nichts.

das kleinpony unbekannter herkunft braucht das nicht.

ich würde das auch mal im bildgebenden verfahren abchecken, ob die ursache nicht in einer fehlbildung des luftsacks besteht.

diese fehlbildung tritt bei hinterhofvermehrten kleinponys recht häufig auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!