funktionsgleichungen aus nullstellen?

3 Antworten

du musst jeweils 2 Parabeln Angeben. Das heißt, du musst dein ergebnis durch einen Streckfaktor verändern. Nutze am best -1, also bekommst du g(x)=-(x-1)(x-3

binndkristina
Beitragsersteller

dankeschön👍 könntest du dir vielleicht noch meine bearbeitung von den restlichen aufgaben angucken?

Nein, das passt so. Jedoch besagt die Aufgabenstellung, dass jeweils 2 Gleichungen angegeben werden sollen.

Dafür kannst du aber einfach ein Minus als Streckfaktor davor schreiben, was die Aufgabe erfüllt.

Woher ich das weiß:Hobby

binndkristina
Beitragsersteller

vielen dank🙏 könntest du dir vielleicht noch die bearbeitung zu den anderen aufgaben angucken und mir feedback geben?

Füge einen Faktor vor den Klammer ein:
f(x) = a(x-1)(x-3)
mit a ≠ 0