Für wie realistisch haltet ihr Donald Trumps Friedensplan?

4 Antworten

Dann würde Putin sagen, dass die Eroberung von Gebieten ja gut geklappt hat und nach ein paar Jahren würde er wieder angreifen und neue Gebiete annektieren, dann würde Trump wieder so einen Waffenstillstand erzwingen, dann würde Putin wieder sagen, dass das gut geklappt und immer so weiter bis Russland die ganze Ukraine erobert hat und dann geht es genauso in Moldau und Georgien weiter und dann irgendwann im Baltikum.

Das einzige Ergebis von Trumps Plan wäre also, dass Russland immer nach ein paar Jahren einen neuen Krieg anfängt.

User343434
Beitragsersteller

Ich frage mich wirklich, wie sich die Meinung etablieren konnte, dass Putin Moldau, Georgien und das Baltikum erobern will?!

Maschendraht531  11.07.2024, 20:26
@User343434

Er hat selber gesagt dass der Zerfall der Sowjetunion die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrunderts gewesen sei. Da ist es natürlich naheliegend, dass er diese "Katastrophe" rückgängig machen will.

Außerdem ist bekannt, dass er sich sehr für russische Geschichte begeistert und den russischen Imperialismus schönredet. Sein Angriff auf die Ukraine passt ja auch dazu. Medwedew fordert ein eurasisches Großreich unter russischer Herrschaft von Wladiwostock bis Lissabon.

Es gibt also keinen Grund zu denken, dass Russland nach der Ukraine aufhört.

Trump erzählt jeden Tag was anderes. Vor kurzem hat er jedenfalls noch so in etwa das Gegenteil von der jetzigen Aussage gesagt. Und in einem Monat wird er sich vermutlich nicht dran erinnern, was er heute gesagt hatte. Und selbst wenn er sich dann noch dran erinnern kann, wird es ihn nicht mehr interessieren.

Eher meh, mehr Waffen provozieren Putin und seinen General Stab. Er hat so viele Reservisten, Knastis und noch die unberührte Kernarmee. Wie Medwedew vorgestern gebeichtet hat: Ihnen geht es nicht um die zerstörung der Regierung. Sie wollen die Ukraine. Ein Waffenstillstand würde doe nicht stoppen und Putin wird auch nicht verhandeln. Der Amerikaner hingegen wird mehr und mehr Kohle da reinschaufeln. Russland entwickelt außerdem immer mehr neue Techniken wie die Gleitbomben, etc.

Leider wird dieser Krieg nicht mit einem Friedenspolitik beendet werden können. Putin lehnt jede weiteren Diplomatischen Züge ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Du göaubst doch nicht ernsthaft dass die USA mehr Geld rüberschickt.
Ein Grund warum Trump so beliebt ist, ist doch dass er andere nicht mehr schützen will (Taiwan/ Süd Korea/ Ukraine)

Wenn er Präsident wird, ist das wahrscheinlichste ein Kriegsende, von dem Russland profitiert