Wer wird die Zeche zahlen, bei Eskalation vom Ukrainekonflikt?

4 Antworten

Die Zeche zahlt derzeit die Ukraine mit all den vielen Opfern an Menschen.

Der Westen hat sich dafür entschieden, die Ukraine militärisch mit Waffen zu unterstützen. Es müssen allerdings auch Waffen mit größeren Reichweiten geliefert werden, um den Russen spürbare Verluste zu verpassen.

Was bisher geliefert wurde reicht nicht mal aus, um russische Kampfjets abzuschiessen.

Kein Politiker mit Verstand würde empfehlen, eigene Bodentruppen in der Ukraine einzusetzen.

Einen dritten Weltkrieg müssen wir nicht befürchten, solange Putin das Risiko nicht eingeht, ein Natoland anzugreifen. Würde er das machen, hätte er den ganzen Westen gegen sich, was auch sein Ende bedeuten würde.

Bei der Einnahme der Krim, hat der Westen nur zugeschaut Das gab Putin den Anstoss, Truppen in die Ukraine zu schicken, weil er glaubte der Westen würde auch da zuschauen und er könnte die Ukraine in wenigen Tagen in die russische Föderation einbinden.

Diese Rechnung ging für Putin nicht auf . Der Krieg dauert nun schon seit 2 Jahren und wird noch lange dauern. Putin wird aufgrund seiner derzeitigen Erfolge in der Ukraine nicht aufgeben Die Ukraine muss massiv mit Waffen unterstützt werden, um bei möglichen Verhandlungen aus der Position der Stärke verhandeln können.

Alles andere ist zum Scheitern verurteilt.

Aktuell zahlen die Ukrainer die größte Zeche. Sie haben bereits jede Menge Familienmitglieder verloren.

Zuerst einmal um hier keine Angst zu verbreiten. Es wird keinen 3. Weltkrieg geben.

Es werden auch keine Bodentruppe aus der Nato für die Ukraine kämpfen.

Für Russland ist dieser Krieg schon schief gelaufen. Man ist von wenigen Wochen ausgegangen, dann wäre die Ukraine befreit (Aussagen aus Russland).

Die Zeche zahlt die Ukraine, die EU. Weiter muss man wissen das rund 210 Milliarden Euro an Vermögenswerten der russischen Zentralbank liegen derzeit in der EU auf Eis liegen.

Und was willst du machen? Zuschauen und gewähren lassen? Das hat im 2. Weltkrieg schon nicht funktioniert. Manchmal muss man eben Grenzen aufzeigen und nicht einfach nur zuschauen. 😅🤷🏼‍♀️

sarah3  28.05.2024, 09:36

Am Inkognito erkennt man doch schon den putintroll😅