Für immer single?
Wie geht es euch damit? Also denen, die ü23 sind UND nicht freiwillig single sind?
Hab das Gefühl älter man wird desto schwieriger wird es wen kennenzulernen. Und wenn man nicht auf Partys geht, in keinem Sportverein ist und keine Dating-Apps nutzt wird es fast unmöglich.
Ich sehe so viele 20-jährige, die schon Familie haben oder verheiratet sind. Viele sagen ja auch als Frau ü25 ein Kind zu bekommen ist rein biologisch gesehen bedenklich und in meinem Umfeld wird mir gesagt heiraten sollte man bis 25, alles darüber sei spät. Selbst wenn man in meinem Alter noch jemanden kennenlernen würde, müsste man ja erstmal ne Weile zusammen sein bevor man sich so bindet.
Andererseits hab ich tatsächlich das Gefühl die "guten" Menschen in meiner Nähe sind alle vergeben. Klar wird es auf der Welt immer noch irgendwo wen tolles geben der einen selbst gut findet und den man auch gut findet. Aber das bringt ja nichts wenn man wo ganz anders lebt und sich niemals kennenlernt.
Andere in meinem Alter sind verheiratet, manche mit Kind. Die meisten in meinem Alter (oder jünger) sind das zwar nicht, aber vergeben ist fast jeder. Manche sind zwar nicht in einer dauerhaften Beziehung aber dafür haben sie immer irgendeine Beziehung, gibt dann halt einige "Wechsel".
5 Antworten
Also in Deinem Alter habe ich mindestens 1x die Woche wen kennengelernt und das ohne app. Seltsam.
Wenn du dich nach einer Beziehung sehnst, dann musst du halt auch raus in die Welt und mal was Riskieren, sonst wird das nix.
"Und wenn man nicht auf Partys geht, in keinem Sportverein ist und keine Dating-Apps nutzt wird es fast unmöglich."
Vielleicht probierst du aber mal genau das aus. Wenn dir halt Party machen nicht gefällt, dann vielleicht mal eine Dating App ausprobieren. Ich weiß man muss sich darauf einlassen, aber es gibt genug Menschen die darüber die Liebe ihres Lebens gefunden haben.
Wie gesagt musst du selber entscheiden, ob du den Versuch wagst oder dich eben weiter einigelst und andere beobachtest die das haben was du anscheinend möchtest. Du bist für dein Leben verantwortlich. Klar gibt es glückliche Zufälle, aber darauf sollte man sich nicht verlassen. Nimm es selber in die Hand.
Wesentlich im normalen Leben dürfte sein, dass man nicht krampfhaft suchen sollte. Das merkt der andere und das schreckt ab, Es gab am Wochenende einen Artikel in der Süddeutschen Zeitung, der sich mit einer Dating-Plattform beschäftigte. Wesetliches Kennzeichen in diesen Plattformen scheint zu sein, dass jeder allen gefallen will. Das schließt den in Frage kommenden Partner häufig aus. Mit etwas Mut zur Ehrlichkeit kann das besser klappen.
Folgende Informationen sollte man mitteilen:
Familienstand (noch verheiratet, geschieden, ledig)
Geburtsdatum, Körpergröße, Gewicht,
Berufsabschluß/ Schulabschluß (das kann man auch indirekt machen)
Beruufsstand (angestellt, selbständig verbeamtet, Versorgungsempfänger)
Ausschlußkriterien (z.B. Allergie auf Katzenhaare)
Religionszugehörigkeit falls diese wichtig sein sollte
Interessen ( von Sport bis Briefmarken sammeln)
Es ist der eigenen Phantasie überlassen diese Informationen in gefälliger Form darzustellen. Wichtig ist nur eine Antwort und zwar die vom geeigneten Partner.
Nein also es ist glaub ich nie zu spät aber ich habe es auch schwer leider einen partner zu finden der mich nimmt wie ich bin weil ich optisch nicht dem durchschnittlichen schönheitsideal entspreche...
Aber irgendwann findet jeder mensch einen anderen der zu passt.
lg sarah
23 ist doch noch jung, da ist die beste Zeit um jemanden kennenzulernen.
Ich finde es schwierig jemanden zu finden der mir gefällt. Meistens sind eher Männer da, die zu oberflächlich sind, nicht vernünftig kommunizieren können oder Grenzen nicht respektieren.