Fehlende persönliche Entwicklung als Mann?

6 Antworten

Dir fehlt es einfach nur am Interesse, dazuzulernen. Wer mit 29 Jahren noch keine Beziehung hatte, hat in 98% der Fälle einfach soziale Defizite, an denen er nicht arbeiten möchte. Ganz ganz selten gabs einfach niemand passenden. Klar, akzeptieren kannst du es, du könntest auch einfach mal aus der Komfortzone raus, und es aktiv angehen, anstatt einfach zu akzeptieren

Es ist ganz normal, sich Gedanken über deine Erfahrungen zu machen, besonders wenn du um dich schaust und siehst, dass andere in deinem Alter schon Beziehungen hatten. Aber jeder hat seinen eigenen Weg, und es gibt kein „richtiges“ Alter für solche Dinge.

  1. Jeder entwickelt sich anders: Es gibt viele Gründe, warum du bisher keine Erfahrungen gemacht hast. Das bedeutet nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt.
  2. Gesellschaftlicher Druck: Es ist leicht, sich mit anderen zu vergleichen, aber jeder hat andere Umstände und Zeitpläne.
  3. Selbstakzeptanz: Es ist gut, dass du akzeptierst, wo du stehst. Das zeigt, dass du offen für neue Möglichkeiten bist.
  4. Chancen schaffen: Überlege, wie du neue Kontakte knüpfen kannst, sei es durch Hobbys, soziale Events oder Online-Dating.

Es ist nie zu spät, um Liebe zu erleben. Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber, was du noch nicht erlebt hast. Das wird kommen!

Hoffe konnte dir weiterhelfen und viel Glück.

Das kommt nur darauf an was du unter "Mann" verstehst oder wie du es definierst.

Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob Mann oder Frau. Genausowenig wie das Alter eine Rolle spielen sollte. Irgendwann kommt es schon noch dazu - da darf man sich selbst keinen Stress machen.

Naja es fehlt halt was in deinem Leben was bei vielen anderen ne wichtige Rolle spielt .

Bedenklich finde ich das aber nur wenn du selbst darunter leidest . Wenn du so zufrieden bist seh ich kein Problem .

Es macht nur nen komischen Eindruck . Also wenn ich jetzt jemanden Daten würde der 29 ist und er sagt mir ich wäre die erste würde ich das komisch finden. So nach dem Motto ok wo ist der große Haken dass es bisher nie geklappt hat .

Onerw
Beitragsersteller

Das ist meine Sorge, wenn ich jemand kennenlerne, dass sie sich solche Gedanken macht und einen Haken sucht. Ich war noch nie im Club, da ich kein Alkohol trinke, ich bin eher etwas ruhiger und mag eher Gespräche zu zweit als Gruppengespräche. Leider bekomme ich es nicht hin, dass mich jemand (meine Person) kennenlernt, da ich etwas ruhiger bin und nicht so auffalle und danach ignoriert oder nicht beachtet werde.

Ich hoffe es ist kein No Go für Frauen, da ich als Person einfach zurückhaltender bin und ich daher noch keine Erfahrung habe.

Nein, merkwürdig oder bedenklich ist es nicht, denn jeder hat seinen eigenen individuellen Lebensweg.

Ich halte auch nichts davon Menschen, die noch Jungfrauen sind, das Erwachsensein abzusprechen.

Wenn du dich aber nach der Liebe und Erfahrung sehnst, musst du schauen, was du in Zukunft anders machen kannst bzw. musst noch mehr aus dir herauskommen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man die Dinge immer selbst in die Hand nehmen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung