Für ein anderes Land kämpfen?

4 Antworten

Darfst du doch. Nur eben nicht offiziell, sondern Privat als Söldner z.B

Musst evtl. mit Konsequenzen rechnen wenn du für ein Land/Gruppe kämpfst mit dem Deutschland politische Differenzen hast.

Siehe IS-Rückkehrer

Staatsbürgerschaften beantragen kannst du, ja. Aber die werden nicht einfach rausgegeben wie Currywurst

Als Deutscher darfst du ja eigentlich nicht für ein anderes Land kämpfen. (Weil sonst Gefängnis droht)

Wie kommst du auf solchen Unsinn? Es ist verboten, in Deutschland deutsche Staatsbürger für ausländisches Militär anzuwerben, aber es ist nicht verboten, dass jemand selbst dort dient.

Dass nach wie vor viele Deutsche in der französischen oder ukrainischen Fremdenlegion dienen, ist dir entgangen?

Also: Wo soll das stehen, was du hier als Tatsache behauptest?

Doch darfst du. Du darfst für Natostaaten oder wenn es die Regierung es dir erlaubt und bei der Ukraine hat man ja gesagt und ins Gefängniss kommt man nicht die Staatsbürgerschaft wird entzogen wenn du zwei hast. Also wrnn du als Deutschrusse für Russland kämpfst hast du danach keine Deutsche Staatsbürgerschaft mehr nur die Russische.

Man darf in die franz.Fremdenlegion.

Es macht einen Untrschied, ob man mit Truppen einem Land hilft die gegen ein anderes Land kämpfen

Aber mit Waffen zu helfen, ist natürlich erlaubt.