Führerschein im Ausland machen?

1 Antwort

Du könntest den FS u.U. in einem anderen EU-Land machen, sofern du dort mind.185 Tage deinen Lebensmittelpunkt hättest. D.h., du müsstest dort legal(!) wohnen, arbeiten oder studieren und wenn es in D eine Sperrfrist gäbe, müsste diese zwingend abgelaufen sein.

Inwieweit dieses EU-Land Erkundigungen in D einholt ist dabei wohl unterschiedlich geregelt. In einigen Ländern (z.B. Polen, CZ) ist es schwierig bis unmöglich geworden einen FS zu erhalten um bspw. so eine MPU zu umgehen, da die Behörden dort den FS-Tourismus weitestgehend unterbinden wollen. UND man sollte keinesfalls auf windige "EU-FS-Verkäufer" hereinfallen die es in erster Linie nur auf dein Geld abgesehen haben, von denen du aber nie ein neues Kärtchen erhalten wirst...