Wie lange dauert Aushändigung EU-Kartenführerschein Klasse AM bei BF17?

1 Antwort

Der vorläufige Führerschein ist im Ausland nicht gültig. Du brauchst also zwingend einen Kartenführerschein. Wir lange es dauert hängt sicher auch davon ab, wie schnell du einen Termin bei der Führerscheinstelle bekommst. (Sofern es dort nur mit Terminvergabe läuft) Ich habe z.B. bei uns letzten Freitag einen Termin gemacht und der nächste freie Termin ist erst Mitte Juli.

Die Druckzeit selbst ist vergleichsweise kurz.

Lag bei mir eigentlich immer um 2 Wochen rum.

Insofern..

Ja, du kannst mit einigen Wochen rechnen.

Als ich damals meine Klassen gemacht habe und das alles nicht ohne Terminvergabe war, hatte ich tatsächlich binnen weniger Minuten einen vorläufigen Führerschein in der Hand. Aber der ist eben sowieso nur im Inland gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.