Kann man mit Deutschem Führerschein in England fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Natürlich, es gelten ja grundsätzlich dieselben Strassenverkehrsregeln. Selbst den Rechtsvortritt haben sie und damit stimmt der Rechtsvortritt auch in den Kreisel-Kreuzungen.

Ach ja, eine Kleinigkeit ist da noch. Die haben Linksverkehr wie fast die Hälfte der Welt. Wer sich dies nicht verinnerlicht, wird früher oder später aus dem Verkehr in England via Krankenhaus verlassen.

Ach, ich sehe gerade, zwei meiner Autos haben ja in der Schweiz das Lenkrad auf der rechten Seite. Aber das ist ja ein alte Tradition, die noch für Lastwagen bis in die 1960er Jahre galt.

Die Bahnen fahren ja in vielen Ländern auch bei uns im Linksverkehr. Deutsche Lokführer dürften in der Schweiz ebenfalls fahren.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Auto, Gesetz)

ddarkest
Beitragsersteller

Danke bruder

Kannst. Genau wie auch in Australien oder anderen Ländern mit linksverkehr

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

MichaelSAL74  23.08.2024, 15:10

Frage ist ja eher… ob man mit dem Linksverkehr klar kommt

manche kriegen das nicht gepeilt…

wobei ich fand die Umstellung nicht wild, außer daß ich immer auf der falschen Seite Einstieg LOL

Man darf, ob man kann merkt man dann schon.