Führen Kohlenhydratquellen wie Buchweizen und quinoa zu wassereinlagerungen im Körper?

3 Antworten

Ja Kohlenhydrate bindenwasser im Körper aber das ist vollkommen normal und deswegen braucht man keine Angst vor Kohlenhydraten haben. Denn selbst ohne Kohlenhydrate würde dein Körper Wasser binden (kurze randinfo: dein Körper besteht zu einem sehr großen Teil aus Wasser) vor allem bei den warmen Temperaturen.

Kohlenhydrate Speicher halt Wasser, genauso wie zB Salz auch.

Wenn man dann eine starke Gewichtszunahme übernacht sieht, ist das höchstwahrscheinlich nur Wasser, das aber auch wieder auf natürlichem Wege deinen Körper verlassen wird.

Es macht also keinen Unterschied und man sieht das am Körper auch nicht.

Hab keine Angst vor Kohlenhydraten, glaub mir. Ich hatte auch mal Anorexie und das war keine schöne Zeit. Lass dir bitte helfen, es lohnt sich.

Nein.

Und wenn ich mir deine Fragen so ansehe, habe ich den Eindruck, dass du viel zu viel Angst vor Kohlenhydratquellen hast. Du bist schon untergewichtig und dein Körper zeigt regelmässig Unterzuckerungssymptome. Du solltest mehr essen, nicht weniger, und dir keine Gedanken über eventuelle minime Wassereinlagerungen machen!