Fühle mich unwohl?

4 Antworten

sondern eher sie hat etwas falsch verstanden obwohl ich das anders gemeint hatte

Dann nutz die Gelegenheit doch, das zu klären.

Guangzhou
Beitragsersteller

Das war vor 1 Jahr und ich spreche die Sprache nicht sogut

Diese Familienfeier wäre doch die beste Gelegenheit, dich mit der Tochter der Familie mal in Ruhe an einen Tisch zu setzen und darüber zu reden, was da passiert ist, wie jede von euch das aufgefasst hat und dass ihr den Streit dann beilegt. Dafür reicht ein freundliches Lächeln und im passenden Moment die Frage, ob ihr mal reden könnt, ohne die Feier zu sprengen. Dann fühlst du dich auch wieder wohler. Jetzt zu kneifen macht die Sache ja nicht ungeschehen. Und es zeigt Größe, wenn man sich so einer Sache stellt, statt sich davor zu drücken. Das verbessert auch euer Verhältnis zueinander vielleicht wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein "Lebensbuch" erweitert sich täglich durch Erfahrungen.

Guangzhou
Beitragsersteller

Naja das war halt vor einem Jahr und ich spreche deren Sprache nicht sogut

Kabeltante1266  29.08.2024, 11:49
@Guangzhou

Aber du bemühst dich wenigstens. Und wenn das schon ein Jahr her ist, ist doch eh der Dampf raus. Dann kann man in Ruhe nochmals alles klären, ohne Vorwürfe. Einfach, damit wieder Frieden herrscht und ihr euch beide wohl fühlt. Vielleicht lag es auch an der Kommunikation, an der Verständigungsschwierigkeit, ich habe keine Ahnung, aber das dürfte nichts sein, was sich nicht regeln lässt. Pack dir ein Herz und sprich sie in einer stillen Minute mal drauf an.

Guangzhou
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

weist du in der Zeit ist sowas passiert der Vater machte dauernd so Aussagen wie ja du lernst die Sprache dann heiratest du meine Tochter und so weiter ich hab der Tochter dann das so geschrieben und sie hat es falsch verstanden obwohl ich selber als Spaß gemeint habe weil so ich lebe dort nicht kann die Sprache nicht sogut was soll ich also von dem Mädchen wollen aber es kam irgendwie alles falsch rüber obwohl ich nur int sagen wollte als "joke" was ihr Vater sagte aber ja

Ich sag ehrlich das kommt nicht gut wenn ich jetzt da hin gehe und die anspreche alleine bei den ganzen Menschen dort und dann auf Englisch oder so etwas sage und das von früher anspreche vielleicht ist das auch schon vergessen keine Ahnung

Kabeltante1266  29.08.2024, 12:01
@Guangzhou

Das ist doch nichts, warum du jetzt kneifen könntest. Der Vater hat die Aussage getroffen. Ihr hattet danach ein Kommunikationsproblem. Das kannst du doch ganz leicht, sogar auf englisch, ansprechen. Lächel sie an, sag, dass da noch was wäre, was du ihr sagen wolltest. Dass es dir leid tut, dass dieses Missverständnis ein Jahr zwischen euch stand und du hoffst, dass sie es als Scherz aufgefasst hat. Vielleicht hat sie sich aber auch Hoffnungen gemacht. Weißt du ja nicht. Aber sprich mit ihr, das wirkt erwachsen. Vor Problemen oder lästigen Gesprächen weglaufen nutzt dir in keiner Lebenslage was und garantiert fühlst du dich danach besser. Und sie auch. Sie kommt immerhin auch dorthin. Was Stärke zeigt.

Guangzhou
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Was heist Probleme ich hab das Gefühl es kommt einfach nicht gut an wenn ich dieses Mädchen anspreche, auch vor ihr Vater und so ist es besser wenn ich dieses Mädchen einfach ignoriere oder hallo sage und mehr nicht.

so wenn sie mich darauf ansprechen sollte kann ich das sagen mit sry it was just a joke what ever

aber so ansprechen wenn ich dort bin will ich eigentlich nicht

Hallo Paula, mir ist es fast schwer übers Herz gekommen, da mir unser Missverständnis von damals noch so nachhängt. Aber ich will den Tag heute noch mal zum Anlass nehmen, mich für mein tollpatschiges Verhalten zu entschuldigen - kannst du das verzeihen?

—> dann gibt es ein „Ja“ und du kannst wieder ganz entspannt sein.

Guangzhou
Beitragsersteller

Kann die sprache nicht sogut

Einfach hingehen hallo sagen und einfach dabei sein und mehr nicht?

Ja.

Viel Spaß!