Fühle mich schlecht, weil ich Mutter nicht auf Abschlussfeier haben möchte?

18 Antworten

Sagen wirs so: Ein Diplom ist ein Abschluss und jeder Abschluss sollte sich auch irgendwie in erworbener Reife niederschlagen. Die kann ich bei dir NICHT erkennen.

Ich könnte verstehen, wenn du lieber deine Schwester dabei hättest, weil du ein besseres Verhältnis zu ihr hast oder dass du deine Mutter nicht dabei haben möchtest, weil es zwischen euch nicht so gut läuft, weil alle anderen ihre Eltern auch nicht mitbringen und das eher eine Sache der 'Jüngeren' sein soll usw. usw.

Deine Begründung ist nur, dass deine Mutter übergewichtig bist und du davon ausgehst von unreifen Menschen umgeben zu sein, die so denken wie du es tust und deine Mutter 'auslachen', nur weil sie Übergewichtig ist.

Ich meine... Übergewicht... klar, aesthetisch ist es nicht und vielleicht würde ich deine Mutter auch nicht ansehen und neidvoll denken 'man, ist die hübsch', doch ich habe noch NIE jemanden ausgelacht, nur weil er Übergewichtig ist und ich würde spontan sagen, das haben 90% der reifen, zivilisierten Menschen auch nicht getan und /oder würden es nicht tun.

Tatsächlich habe ich von dir im Moment einen schlechteren ersten Eindruck, als von jeder einigermaßen netten Person bei 'mein Leben mit 300 Kilo'. Und ich meine das WIRKLICH nicht böse und natürlich kannst du Entscheiden, wen du auf die Feier mitnimmst, doch bei sowas solltest du wirklich nicht von dir auf andere schließen.

Das ist alles? Übergewicht? Deshalb willst du deine Mutter, die dich Jahrzehnte lang aufgezogen und unterstützt hat, damit du dahin kommst, wo du jetzt bist, nicht mitfeiern lassen, wenn du deinen Abschluss bekommst?

Was du dabei scheinbar auch vergisst, ist, dass du deine Kommilitonen nach dem Abschluss wahrscheinlich bald aus den Augen verlieren wirst, deine Mutter aber wahrscheinlich nicht. Wer ist also wichtiger für dich?

Ich war auch schon auf vielen Abschlussveranstaltungen mit dabei und der Eindruck, den die Eltern dort abgegeben haben, hat meiner Meinung nach aus der Sicht von niemandem auf den Absolventen abgefärbt. Du machst dir da also vielleicht schon ganz grundsätzlich falsche Sorgen. Und sollte sich jemand über das Übergewicht lustig machen, so spricht das eher gegen den, als gegen deine Mutter...

Wenn sich einer blamieren würde, dann blamiert er nur sich selber, keinen anderen.

Schade, dass du dich für deine Mutter schämst.

Deine Mutter sollte dabei sein, das ist das mindeste. Ich höre aus deinen Worten Scham raus... Sie sollte dir wirklich nicht peinlich sein, denn sie ist deine Mutter! Nimm sie mit, denn das ist das schönste für eine Mutter und wird sie sehr glücklich machen. Denk nicht daran, wie andere über eich denken könnten.

Also dazu kann ich nur sagen:

Du hast allen Grund dich deswegen schlecht zu fühlen!

Mal ehrlich...was denkst du, tun die, die dich gemobbt haben dafür, dass du nicht über sie lachst? Nichts!

Also hast du auch keinen Grund etwas dafür zu tun, dass diese Dummies keinen Grund haben über dich zu lachen.

Mal abgesehen davon, dass es sehr viele schöne dicke Menschen gibt!