Mutter kommt nicht zur Abschlussfeier wenn Vater auch kommt. Was tun?
Hi Leute,
Ich habe dieses Jahr mein Abschluss und deshalb gibt es auch eine Abschlussfeier. Ihr wurde gerne meine Eltern dabei haben.
Ihr musst wissen, meine Eltern sind seit 9 Jahren getrennt. Meine Vater hat kein Problem mit meiner Mutter und wurde auch dann kommen, wenn sie auch kommt, doch meine Mutter meidet mein Vater eher (redet allgemein schlecht über ihn) und wurde nicht kommen wenn er auch kommt.
Jetzt weiss ich nicht ob ich meine Mutter oder meinen Vater einladen soll oder erst gar keinen sondern meinen Opa oder meine Schwester. Dabei wäre ich aber wahrscheinlich sehr Traurig weil ich eine sehr gute Beziehung zu meinem Vater habe.
Soll ich meine Mutter bitten dass mein Vater auch mit kommen darf?
8 Antworten
Auf jeden Fall auch! Also die Beziehung zu deinen Eltern sollte nicht von ihnen abhängig seien, dein Vater ist bestimmt auch traurig wenn er nicht eingeladen wird..
Ich würde alle einladen, und das sollte deine Mutter auch akzeptieren, sonst würde ich sie ausladen wenn sie so unsympathisch wäre... ist aber natürlich nur für den Fall das es soweit kommen würde, vielleicht können ja alle dabei seien ^^ aber bitte nicht ihn ausladen, weil der Vater sich mit der Mutter nicht versteht, das wäre sehr traurig..
Wenn sie das tut, dann sagst du ihr klipp und klar das sie gehen soll, das ist für dich ein wichtiger Tag, also sollte sie es als Mutter schaffen sich kurz zusammen zu reißen, da du es dein ganzes Schul Leben geschafft hast, dich zusammen zu reißen und immer wieder hin zu gehen!
Dankeschön das hilft mir gerade echt sehr. Ich hab schon gedacht das ich dann voll respektlos gegenüber meiner Mutter bin weil ich sowas auch gedacht habe.
Absolut gar nicht... deiner Mutter sollte dein Glück am Herzen liegen, und ihre Probleme sollten nicht deine werden.
Nur weil sie jemanden nicht mag, musst du als dein eigener Mensch nicht auch etwas gegen eine Person haben, der einzige der etwas respektlos finden könnte, wäre dein Vater. Und selbst er wäre wahrscheinlich eher enttäuscht / traurig.
ich wünsche dir noch viel Glück :)
Du muss dich nicht rechtfertigen. Das ist ja wohl ein Konflikt zwischen deiner Mutter und deinen Vater. Lade einfach beide ein und bitte deine Mutter das sie auch kommt. Sollte deine Mutter nicht kommen wird sie sicher ein schlechtes Gewissen haben und das solltest du ihr auch sagen! Nur weil deine Eltern sich nicht mehr Vertragen musst du dich nicht entscheiden. Oki ?! :)
Offenbar braucht Deine Mutter einen Rüffel, um auf den Boden der Tatsachen zurück gezogen zu werden. Wer solange nachtragend ist, hat eine soziologische Schwäche, außer es ist Vergewaltigung im Spiel, wovon ich erstmal nicht ausgehe.
Lade also beide ein, wenn Deine Mutter dies nicht akzeptieren kann, soll sie mit der Wahrheit rausrücken, warum nicht. Ist weder Gewalt noch Vergewaltigung der Grund, sollte sie mit der Vergangenheit abschließen und verzeihen können. Alles andere wäre kindisch.
Sag deiner Mutter das es DEIN Tag ist und du beide Elternteile da haben möchtest.
Ich finde ihr Verhalten total kindisch und daneben.
Ja ok, sie verhält sich leider allgemein immer so trotzig und kindisch
Das muß einen Grund haben, Deine Abschlussfeier ist nun ein willkommener Grund für Deine Mutter, endlich damit Tabula Rasa zu machen.
Sag deiner Mutter, dass es hier um DICH geht und nicht um sie. Sie sollte alt genug sein sich ein paar Stunden zusammenreißen zu können, dir zuliebe!
Danke, hab auch Angst das sie mir dann mit ihrer Art meinen Tag versaut😓