Streit zwischen Mutter und Schwester eskaliert und ich habe Angst

6 Antworten

Hey,

warum hast DU Angst vor deiner Mutter . dir hat sie doch nichts getan?

Erstmal finde ich es ausgesprochen asozial von deiner Mutter, so etwas kann jedem passieren. Selbst ihr! Deine Mutter sollte mal einen Gang runter fahren und deine kleine Schwester in Frieden lassen, sie kann nichts dafür. Und dann das Kind auch noch anzumeckern, finde ich echt unangebracht in einer solchen Situation.

Erstmal würde ich versuchen, mit deiner Mutter zu reden. Sie mal zu fragen, warum sie so überreagiert (hat). Ich bin leider so ein Mensch, der seine kleine Schwester nicht beschützt, da ich meine Schwester momentan echt hasse.

Wenn das nichts hilft, dann die Frage: Ist dein Vater telefonisch erreichbar? Wenn ja, rufe ihn bitte umgehend an und erkläre ihm die Situation. Was anderes, als diese Schritte und die Möglichkeit, dich in dein Zimmer zu verziehen, sehe ich momentan leider auch nicht wirklich.

Wenn deine Mutter allerdings handgreiflich und / oder gewalttätig werden sollte, so informiere bitte umgehend die Polizei, damit du und deine Schwester nicht in Gefahr gebracht werdet.

Viel Erfolg und alles Gute!

LG ShD

Du meine Güte, das ist doch kein Grund zum Aussticken...sicher, dass nicht mehr passiert ist? Misch dich ruhig ein, sprich mit den beiden, versuch deine Mutter zu beruhigen! Wenn es nicht klappt oder du dich nicht traust, dann rufe bitte deinen Vater an, eine Nachbarin, oder eine andere Person deines Vertrauens, die sich zu euch nach Hause kommt und sich einmischt. Wenn es richtig eskaliert und Gewalt im Spiel ist, wähle die 110 und hole dir dort Hilfe.

Schnapp dir deine Schwester und geht in euer Zimmer. Sag deiner Mama, dass sie sich erst mal beruhigen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Ausraster deiner Mutter nur wegen einer eingenäßten Hose zustande gekommen ist.

lg

Was passiert denn ?!

Wenn es zu schlimm wird (Körperverletzung), ruf die Polizei !

Also erstmal warum macht sich eine 11 jährige denn noch in die hose? Und ich verstehe auch nicht warum deine mutter so eskaliert, kann doch mal passiern auch wenn es wie gesagt für eine 11 jährige ungewöhnlich ist. Frag doch einfach ma deine mutter wieso sie da so ausrastet. Wenn nicht dann verzieh dich in dein Zimmer und halt dich aus der ganzen Angelegenheit raus mach Musik laut an.