Früh bremsen?

7 Antworten

Wenn niemand hinter dir fährt ist es egal, aber du solltest nicht zu früh vom Gas gehen und bremsen, weil du sonst den Verkehr hinter dir behinderst und wenn dann einer überholt, wird der Fahrlehrer dich eventuell durchfallen lasse, weil du ein Hindernis im Verkehr wärst und zu unsicher bist. So war es bei einem Kumpel von mir, kommt aber auch auf den Prüfer an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man vorausschauend fährt, ist es ja gar nicht erforderlich zu bremsen. Meist reicht es vollkommen aus, vom Gas weg zu gehen.

Fahrschulfragen
Beitragsersteller

Ich meine beim abbiegen. Wenn man zB von einer Hauptstraße abfahren will, mit einer Geschwindigkeit von zB 50 km/h.

Sorge dafür dass du beim abbiegen nicht zu schnell rein fährst dass irgendwas passieren könnte oder der Prüfer sagen KANN: „hey sie haben den Schulterblick zu spät gemacht...“

Lieber langsamer an die sache ran, jedoch auf gerader Strecke schon sehr langsam zu sein das merkst du dann schon dass das net passt! In dem Fall wärst dann ja eine behinderung, aber das klappt easy!!

Woher ich das weiß:Hobby – Mazda-Fanat

Ja, das ist ein Grund bei der Fahrprüfung durchzufallen.

Wenn du zu früh abbbremst, störst du den Verkehrsfluss, wirst somit zum Verkehrrshindernis und gefährdest den fliessenden, vor allem den nachfogenden Verkehr.

Solange du nicht den Eindruck erweckst, ein Verkehrshindernis zu werden, wird der Prüfer kein Problem damit haben.