Total unvorbereitet in Praktische Prüfung?

4 Antworten

das war bei exakt genau so.
Aber es ist wirklich so, dass dein Fahrlehrer dich erst anmeldet, wenn er dich auch dort sieht.
Bei mir scheiterte es damals nicht an den letzten Unsicherheiten, sondern an mir selbst, was mega ärgerlich war. Also mache einfach alles wie immer und versuche den Prüfer auszublenden.
Das Problem mit dem Einparken könntest du lösen, indem du vor der Prüfung noch eine Fahrstunde nimmst, habe ich auch so gemacht und das gibt einem noch mehr Sicherheit.
Und denk dran, selbst wenn du scheiterst, davon ist noch niemand gestorben.
Einfach entspannt und mit freiem Kopf in die Prüfung gehen.
Viel Glück

AlinaMina
Fragesteller

Ich habe morgen in der früh um 8 Prüfung und mein Fahrlehrer holt mich eine halbe stunde davor ab.. Vielleicht werden wir das davor noch etwas üben..

timeofmylife199  23.08.2018, 11:39

da kann man nur hoffen, dass dein FL das mitmacht... ruf ihn doch an und frag mal nach

Ich hätte mir bei so viel Unsicherheit noch keinen Termin zur praktischen Prüfung ausgemacht, sondern noch mehr Fahrstunden genommen.

Das Angstgefühl vor solch einer Prüfung ist jedoch normal. Mach die Prüfung einfach, vielleicht hast du ja Glück und wenn nicht, dann weißt du immerhin was du bis zum nächsten Termin in den Fahrstunden noch üben musst.

AlinaMina
Fragesteller

Ich habe den Termin vor einer Woche gemacht und hatte dazwischen noch 5 Fahrstunden.. Ich dachte das meine Unsicherheiten in den 5 Fahrstunden gebessert werden..

Jack98765  23.08.2018, 11:47
@AlinaMina

Du kannst einfach die Abmessungen des Autos nicht einschätzen. Das verschwindet dann auch bei 5 Fahrstunden nicht so einfach.

Vielleicht hast du ja Glück und es klappt morgen aus heiterem Himmel. Viel Erfolg :)

Dein Fahrlehrer meldet dich eigentlich erst zur Prüfung an, wenn er meint dass du bereit dazu bist. Wenn du findest noch etwas mehr Übung zu brauchen, sag ihm das. Du willst ja nicht nur deine Prüfung bestehen, sondern auch sicher fahren können danach.

AlinaMina
Fragesteller

Naja ich habe morgen Prüfung, ich kann die ja jetzt nicht mehr absagen..

Das ist tatsächlich so!

Wenn der Fahrlehrer dich nicht für geeignet halten würde, würde er dich nicht vorstellen.. Prüfplätze sind echt schlecht zu bekommen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung