Total unvorbereitet in Praktische Prüfung?
Ich habe morgen früh meine erste Praktische Fahrprüfung. Als wir den Termin ausgemacht haben bin ich eigentlich relativ gut gefahren. Danach hatte ich noch 5 Fahrstunden und die waren nicht soo gut.. Ich mache immer noch bei jeder Fahrstunde Fehler, wie beim rechts abbiegen zu weit rechts sein und das einparken macht mir große Probleme.. Ich habe extrem angst morgen vor der Prüfung weil ich mich soo unvorbereitet und noch nicht bereit fühle.. Ist das normal vor der Prüfung so ein Gefühl zu haben? Was soll ich tun?
4 Antworten
das war bei exakt genau so.
Aber es ist wirklich so, dass dein Fahrlehrer dich erst anmeldet, wenn er dich auch dort sieht.
Bei mir scheiterte es damals nicht an den letzten Unsicherheiten, sondern an mir selbst, was mega ärgerlich war. Also mache einfach alles wie immer und versuche den Prüfer auszublenden.
Das Problem mit dem Einparken könntest du lösen, indem du vor der Prüfung noch eine Fahrstunde nimmst, habe ich auch so gemacht und das gibt einem noch mehr Sicherheit.
Und denk dran, selbst wenn du scheiterst, davon ist noch niemand gestorben.
Einfach entspannt und mit freiem Kopf in die Prüfung gehen.
Viel Glück
da kann man nur hoffen, dass dein FL das mitmacht... ruf ihn doch an und frag mal nach
Ich habe morgen in der früh um 8 Prüfung und mein Fahrlehrer holt mich eine halbe stunde davor ab.. Vielleicht werden wir das davor noch etwas üben..
Ich hätte mir bei so viel Unsicherheit noch keinen Termin zur praktischen Prüfung ausgemacht, sondern noch mehr Fahrstunden genommen.
Das Angstgefühl vor solch einer Prüfung ist jedoch normal. Mach die Prüfung einfach, vielleicht hast du ja Glück und wenn nicht, dann weißt du immerhin was du bis zum nächsten Termin in den Fahrstunden noch üben musst.
Du kannst einfach die Abmessungen des Autos nicht einschätzen. Das verschwindet dann auch bei 5 Fahrstunden nicht so einfach.
Vielleicht hast du ja Glück und es klappt morgen aus heiterem Himmel. Viel Erfolg :)
Dein Fahrlehrer meldet dich eigentlich erst zur Prüfung an, wenn er meint dass du bereit dazu bist. Wenn du findest noch etwas mehr Übung zu brauchen, sag ihm das. Du willst ja nicht nur deine Prüfung bestehen, sondern auch sicher fahren können danach.
Naja ich habe morgen Prüfung, ich kann die ja jetzt nicht mehr absagen..
Das ist tatsächlich so!
Wenn der Fahrlehrer dich nicht für geeignet halten würde, würde er dich nicht vorstellen.. Prüfplätze sind echt schlecht zu bekommen. ^^
Ich habe den Termin vor einer Woche gemacht und hatte dazwischen noch 5 Fahrstunden.. Ich dachte das meine Unsicherheiten in den 5 Fahrstunden gebessert werden..