FritzBox verbindet sich nicht mit Internet?

3 Antworten

Dein WLAN ist, solange hier

Bild zum Beitrag

noch nicht grün ist, von wenig bis keiner Bedeutung. Bist Du sicher, dass Du in der Fritz!Box Deine Zugangsdaten für das Internet bereits eingegeben hast? Dein Router ist noch nicht mit dem Internet verbunden und damit kann auch kein WLAN Gerät ins Internet.

(Nur zur Info mir wurde von der TeleData eigentlich gesagt dass ich nichts mehr einstellen muss)

Wenn der Router Dir gehört, ist die Information aber in aller Regel falsch. Gehört er der TeleData (ist also von Dir gemietet oder Dir zur Verfügung gestellt worden), dann sollte das zwar so sein, wie TeleData Dir erzählt, aber die Internetverbindung / DSL Verbindung steht dennoch nicht. Schau daher mal in Deinen Unterlagen nach DSL Zugangsdaten und gib die ein.

Letzte Frage: Ist Dir auch ein Schalttermin mitgeteilt worden und ist der Termin schon überschritten?

- (Internet, WLAN, Netzwerk)

FIXAKT 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 00:04

Nein ein Schalttermin wurde nichts gesagt

die Zugangsdaten die hinten auf der Bix stehen habe ich bereits eingegeben tatsächlich habe ich sonst keine anderen Zigangsdaten bekommen, falls du die meinst die man auf der Webseite braucht waren da schon welche vorgegeben

evtldocha  29.08.2023, 00:06
@FIXAKT

Ich sehe gerade an Deinen zur Frage hinzugefügten Bildern, dass Du Glasfaser hast. Ist das korrekt? Wenn das stimmt, musst Du der Fritz!Box mitteilen, dass sie über LAN ins Internet kommen.

flauski  29.08.2023, 00:12
@evtldocha

Das ist schon eingestellt, deswegen steht da auch DSL deaktiviert.

FIXAKT 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 00:25
@evtldocha

Werde Morgen da mal anrufen oder hingehen und nachfragen und mir das nochmal von denen anschließen lassen auch wenn es teuer ist :(

aber kann mir iwie keiner mehr helfen ich habe alles so gemacht wie beschrieben und habe immernoch das gleiche Problem :(

Danke trotzdem euch allen!👍

Du mußt die INternet-Verbindung in der Fritz erstmal konfigurieren, nutz den Assistenten, der führt Dich durch und fragt alles relevante ab

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

FIXAKT 
Beitragsersteller
 28.08.2023, 23:55

Habe ich gemacht aber es endet immer bei der Fehlermeldung dass das Internet nicht überprüft werden kann :(

evtldocha  29.08.2023, 00:01
@FIXAKT

Davon redet MichaelSAL74 nicht. Du prüfst nur, ob Dein Handy ins Internet kommt, aber nicht, ob Dein Router überhaupt eine DSL Verbindung hat - und die hat er nicht. Und Internetzugangsdaten sind was komplett anderes als WLAN-Zugangsdaten

FIXAKT 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 00:06
@evtldocha

Wie komme ich denn an die Daten falls die hinten auf der Box draufstehen habe ich die schon eingegeben um auf die Seite zuzugreifen

andere Daten wurden mir nicht mitgegeben des waren nur welche auf der Webseite schon vorgegeben

MichaelSAL74  29.08.2023, 00:10
@FIXAKT

Geh nach den Links, dann wirds klappen. Zugangsdaten brauchst für gewöhnlich nicht, da diese eigentlich im Modem hinterlegt sind, wenn Du doch Zugangsdaten brauchst dann mußt die bei Deinem Anbieteranfragen

FIXAKT 
Beitragsersteller
 29.08.2023, 00:14
@MichaelSAL74

Okay habe alle Aso gemacht und bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung

MichaelSAL74  29.08.2023, 00:17
@FIXAKT

gut, dann sind im Modem keine Zugangsdaten wohl hinterlegt und Du brauchst die von Deinem Anbieter, was andres kann man Dir hier so nun nicht dazu sagen

flauski  29.08.2023, 00:27
@MichaelSAL74

Zugangsdaten in einem Medienkonverter hinterlegt, wie soll das denn bitte technisch umgesetzt sein?