PC kein Internet obwohl mit Router verbunden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal in das Setup vom Router und stell wpa2+3 ein. Und dann auf jeden Fall mal die Treiber im Computer aktualisieren. Und wenn es nur den Rechner betrifft stimmt irgendwas mit dem Rechner nicht im Moment auch andere Geräte das betrifft dann ist vielleicht der Router veraltet kann das sein? Oder der Router braucht ein Software Update. Hierzu in das Router Setup gehen und Software Update auf automatisch einstellen. Dann nach 10 Minuten den Router neu starten und er sollte das Update runterziehen.

Mach das alles mal und dann schreibe ich mir noch mal ob es geklappt hat

unfallvoll
Beitragsersteller

Habe gerade WPA2 +3 eingestellt und aufeinmal kriege ich 90Mbits im Download!! Ist zwar bei weitem nicht so viel wie im Vertrag steht (250mbits), aber viel besser als vorher (5mbits Maximum). Danke sehr. Ich gucke ob das so bleibt und werde den anderen Tip auch mal ausprobieren.

MichaelSAL74  24.06.2024, 17:34
@unfallvoll

je nachdem wie Dein PC zum Router steht kannst froh sein, daß Du überhaupt die 90Mb bekommst, davon mal ab kommts auch noch auf die Antennen-Position und -Ausrichtung an

unfallvoll
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Mein PC steht im Raum über dem Router. Luftlinie maximal 4m Abstand.

Michael941  24.06.2024, 19:54
@unfallvoll

Trenne im Router die WLAN, also meinLWAN2,4GHZ und meinWLAN5GHZ, dann sind es 2 Netzwerke, teste es jetzt (nachdem der Router und die WLAN-Treiber aktualisiert wurden) den Rechner nur mit 5GHZ WLAN zu verbinden.

2,4 GHZ ist bei mir auch so überlastet, dass die Verbindung unterbricht und wenig Bandbreite hat.

5GHZ ist besser, weil weniger ausgelastet.

unfallvoll
Beitragsersteller
@Michael941

Das habe ich bereits gemacht, aber mein PC kann sich nicht damit verbinden (Bild ist in der Frage)