Fritzbox 7510 ausreichend für Magenta L DSL?
an. Bringts der oder reicht meine Fritzbox aus ? Man merkts vielleicht... ich hab nicht soviel Ahnung. :) Ich bin mir immer unsicher obs da nicht doch immer nur ums Geld geht und ich davon nicht soviel habe... Danke
2 Antworten
Guten Abend mynewwhitetable,
ich freue mich sehr zu lesen, dass du überlegst zu uns zu wechseln. Du hast hier schon sehr gute Antworten zum Heimnetzwerk bekommen.
Generell reicht die vorhandene Hardware Fritzbox 7510 aus. Die Fritzbox 7590 AX verfügt beispielsweise über eine noch bessere WLAN-Verbindung. Wenn es bisher gereicht hat, wird der Wechsel sehr wahrscheinlich nicht notwendig sein. Um die Speed Home WLAN mit Ihrem MESH zu nutzen, wird ein Speedport benötigt. In Verbindung mit der Fritzbox arbeiten, die Adapter nur als Repeater und leiten das Signal auf Kosten der Geschwindigkeit im WLAN weiter. AVM hat passende MESH-Geräte für die eigenen Fritzboxen im Angebot.
Falls es noch Fragen gibt oder wir dir beim Wechsel helfen dürfen, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Natalie
die sollte theoretisch reichen, ABER da ich nicht weiß wie gut oder schlecht Eure Wände und alles sind... kann man zur Abdeckung NULL sagen
wie gesgt... kann klappen, kann auch nicht klappen
Mein Elternhaus ist von '54. um nen 100%-WLAN-Abdeckgung zu erreichen mußt ne nach Etage 1-2 Repeater aufstellen, sonst klappt das nicht.
auf deutsch: probier es aus. Alles Andere ist Glaskugel-Wahrsagerei
Die Außenwände sind sehr dick, keine Isolierung. Die Innenwände sind dünn... Rigipsplatten. Wenn des weiter hilft