Alles-inklusive DSL mit Flatrate für daheim und Handy?
Ich suche nach einem Paket für einen Ottonormalverbraucher in Deutschland, der wenig daheim telefoniert (0 h bis 2 h pro Tag), viel mit Handy telefoniert (alle zwei Tage 2 h), stundenlang daheim täglich halbtägige Videokonferenzen durchführt und alle zwei Tage 1–2 h in Video- und Audiogesprächen unter vier Augen per Smartphone verbringt. Die Surf-Geschwindigkeiten sind unwichtig; 10 Mbit/s daheim sollten ausreichen. Gibt's da einen Anbieter mit einem Tarif, der billiger ist als die Summe von getrennten Tarifen für Flatrate DSL daheim und Flatrate für Handy?
3 Antworten
Hallo 0JustAMan,
asdundab hat das bereits prima zusammengefasst. In jedem Fall musst du dir einmal in Ruhe durchrechnen, was du konkret brauchst und welche Anbieter welche Konditionen bieten. Ebenso kann es auch sein, dass nicht jeder Anbieter an deiner Adresse überhaupt einen Anschluss bereitstellen kann. Auf der Internetseite der einzelnen Anbieter kannst du schauen, ob und was diese an deiner Adresse anbieten können.
Mit unserem MagentaEINS Vorteil, den du erhältst, wenn du einen Mobilfunk Tarif und einen Festnetz Tarif bei uns hast, bekommst du unter anderem die von asdundab angesprochene monatliche Vergünstigung. Eine Festnetzflatrate in alle deutschen Mobilfunknetze sowie verdoppeltes Datenvolumen für deinen Mobilfunktarif sind ebenfalls in dem MagentaEINS Vorteil enthalten. Wenn wir da mal gemeinsam für dich schauen sollen, melde dich einfach über unser Kontaktformular bei uns.
Viele Grüße
Jonas Bl.
Danke, MagentaEins passt, nur ist der Preis anfangs etwa 1,6 mal mehr als ich gerne ausgeben würde in den Anfangsmonaten und ab dem 7. Monat fast das Dreifache meines Budgets.
Nein, nimmt sich praktisch nichts zum getrennt buchen.
Rabatt gibt es wenn dann max insg. 5 € pro Monat und das auch höchstens dann wenn du zwei Providerverträge miteinander kombinierst (wenn ich mich recht entsinne so bei der Telekom & Vodafone; O2 gewährt wenn ich mich recht entsinne gar keinen Nachlaß).
Problem an der Sache ist, daß du zumindest bei Discountertarifen deutlich mehr als 5 € mtl. ggü. Providertarifen sparen dürftest (v.A. beim Mobilfunk).
Wenn du ein sehr gutes Angebot für einen Providervertrag mit Handy findest kann man es teils noch nutzen, andernfalls macht es keinen Sinn, wenn du sparen willst.
Mit Provider meine ich hier die Tarife, die die Netzbetreiber direkt vermarkten, also o2, Telekom & Vodafone. Mit Discounter die Tarife quasi aller anderen Marken, bspw. Otelo, SimOn, AldiTalk, Congstar, usw. usf.
Also, schau mal ob bei dir Kabelinternet funktioniert: https://www.vodafone.de/privat/internet/verfuegbarkeit-pruefen.html
Denn bei Vodafone (generell Kabel Tarife) bekommst du Kabel Tarife für weniger Geld mit mehr Leistung als vergleichbare dsl Tarife. Zudem würdest du bei Vodafone dann auch noch extremst gute Mobilfunktarife bekommen. Dh. Wenn du einen Kabel Tarif beigeladene hast bekommst du einen unlimited Mobilfunk Tarif für 30€/monat.
und es gibt sogar noch weitere vorteile.
und wenn dir Internet Geschwindigkeit sehr wichtig ist bekommst du auch 1gbit für ca 60€. Bei dsl würdest du Max 250mbit bekommen und müsstest 55€ zahlen
Die Kabelleitungen gibt's noch, aber sie betreut unsere Hausverwaltung nicht mehr.
Was sind Discounter vs. Provider?