Frisches Blut beim Stuhlgang?

5 Antworten

Bei frischem Blut beim Stuhlgang sind harmlosere Ursachen sicher deutlich häufiger als ernste Ursachen. (Beispiel: Hämorrhoiden; Analfissur; Was Falsches gegessen; usw.) Der Hausarzt oder der Facharzt für Proktologie sollten in nächster Zeit aufgesucht werden.

Wenn der Blutverlust jedoch groß ist, sich z. B. einem halben Liter nähert, muss natürlich sofort gehandelt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

1.) ab zum Arzt

2.) es kann AUCH extrem harmlos sein, wie eine aufgeplatzte Hämorrhoide.

3.) also kein Grund zur Panik, aber morgen früh gleich Hausarzt anrufen. Wenn es echt schlimmer wird alles, z.Bs. ohne Stuhlgang, diese hausärztliche Notfallpraxis da anrufen.

ruf 116117 an und schildert dort die Symptome. Kennt die Person am Telefon nicht die Antwort, ruft zeitnah n Arzt zurück.

Das ist ein sehr guter Grund, gleich morgen früh einen Arzt aufzusuchen.

Harte Kacke. Zu wenig Bewegung und schlimme Ernährung.

Hämorrhoiden.