Nach Stuhlgang Blut am Toilettenpapier?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann passieren. Erstmal keine Panik wenn das nach 2-3 Tagen wieder abklingt :) Wenn das nicht besser wird, dann gehe zum Arzt.

Kann eine kleine Verletzung sein, Hämorrhoiden, ein offener "Pickel" usw. usf. Daher wie gesagt: tief durchatmen und 2-3 Tage beobachten.

Klara1502
Beitragsersteller

Danke :) ich hoffe mal das es abklingt

ersiees23  04.10.2019, 22:41
@Klara1502

vermeide Press-Aktionen, viel Trinken, Ballaststoffe usw. usf. Pressen ist das schlimmste was du machen kannst.

Ich weiß nicht, vllt hast du auch deine Tage bekommen?

Ansonsten könnte das auch einfach mal eine offene Stelle sein. Ist zwar jz unangenehm zu erklären, aber zb wenn jmd sehr flüssigen Stuhlgang hatte und das mehrere Tage, dann kann es sein, dass die Haut sehr ausgetrocknet und wund ist. Genau das gleiche mit zu festem.

Wenn die Haut dann zu sehr gereizt wurde, kann es sein, dass sie aufspringt und dann wund ist und somit auch mal etwas bluten könnte.

Bepanthensalbe oder andere fettende hilft vllt. Wenn es in ein paar tagen nicht besser sein sollte, dann würde ich dir vllt den Rat vom Arzt empfehlen.

Gute Besserung und alles Gute:)

Klara1502
Beitragsersteller

Vielen dank für drinr liebe Antwort :) Meine Tage habe ich erst in einer Woche:)

Lillistar01  04.10.2019, 22:51
@Klara1502

Das sie vllt schon früher kamen kann nicht sein? Ok ich denke du wirst das schon unterscheiden können hihi, aber sonst hätte ich keine andere Lösung außer das oben beschriebene:)

Klara1502
Beitragsersteller
@Lillistar01

Das kann nicht sein das meine Tage schon früher kamen :)

Der Blutfleck war war ungefähr 3 cm lang

Lillistar01  04.10.2019, 22:55
@Klara1502

Ok, dann warte einf noch paar Tage ab und schaue ob es besser wird, ansonsten wirklich vllt zum Arzt gehen...

Klara1502
Beitragsersteller
@Lillistar01

Vielen Dank:) Ich hoffe das es wieder besser wird

Das ging mir eine Zeit lang jeden Tag so wegen Hämorroiden oder so. ^^

Alles unbedenklich. Wenn dein Kot allerdings tiefschwarz wird, bedeutet das, dass das Blut bereits aus dem Darm kommt, dann könnte ein Gang zum Arzt ratsam sein. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klara1502
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort :) Mein mit sieht ganz normal aus ;)

Klara1502
Beitragsersteller

Wie hast du das Problem mit den Hämorroiden weg bekommen ?

Da würde lieber zum Arzt gehen.

Klara1502
Beitragsersteller

Danke füfür deinen Tipp:) Was könnte des denn sein?

analfissur. ? Hamethum salbe

wenn öfters Verstopfung etc: vielleicht Reizdarm . Da hilft Gelsectan biologisch .

Klara1502
Beitragsersteller

Vielen Dank :) Hatte keine Verstopfung

Klara1502
Beitragsersteller
@RTB2012

Hatte ich seit sehr langer zeit nicht mehr :)