Wird Friedrich Merz neuer Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Er wird es werden 53%
Nein 47%

12 Antworten

Nein

Die CDU ist schon dabei einen andern möglichst populären Kandidaten zu suchen. Jünger, beliebter und einigermaßen bekannt.

Gestern gab es eine Sendung über Hendrik Wüst - und der scheint wohl auch nicht abgeneigt.

Er wird es werden

Vielleicht wird eine Afghanistan-Koalition gebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)
Er wird es werden

Spannend wird es wie er die Koalition schmieden wird.

Das wissen wenige, dass Merz seine Finger bei Black Rock im Spiel hat. Black Rock kennt erst recht keiner, hat aber eine globale Funktion im Finanzwesen, wie Fed, EZB oder Weltbank

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BlackRock

Er wird es werden

Populismus funktioniert halt, dass ist die Realität.