Was haltet ihr von Tulsi Gabbard?
Tulsi Gabbard war Mitglied der Demokratischen Partei und Kongressabgeordnete für Hawaii.
2020 bewarb sie sich um die Präsidentschaftskandidatur der Demokratischen Partei und zerlegte in den TV-Debatten die Kontrahentin Kamala Harris.
2022 trat sie aus der Demokratischen Partei aus, da die Partei für sie Kriegstreiber sind und Rassismus gegen Weisse betreibt.
2024 wurde sie Mitglied der Trump-Kampagne und Wahlkampfberaterin für Donald Trump.
Warum dieser Seitenwechsel?
2 Antworten
Opportunisten und politische Wanderhuren hat es schon immer gegeben. Das ist kein neues Phänomen.
Man muss aber nicht generell unlautere Motive unterstellen, wenn jemand die parteipolitische Ausrichtung ändert.
Nein, Tulsi Gabbard ist gegen eine kolonialitische und aggressive Aussenpolitik der USA.
Von dieser Politikerin habe ich gerade zum ersten Mal gehört. Von daher kann ich über sie bislang noch keine vertiefte Meinung haben.
Aber meine ersten Eindrücke von ihr sind folgende:
Wenn eine junge Politikerin der (in meinen Augen) deutlich gemäßigteren demokratischen Partei den Rücken kehrt, um kurz darauf bei den sehr viel radikaleren Republikanern als Beraterin für den verurteilten Straftäter Donald Trump anzuheuern, hat die entweder eine Art Gehirwäsche erlitten oder kann von Natur aus wohl nicht so intelligent sein wie sie selber es vermutlich gerne hätte!