Freundin wird im reitstall gemobbt da sie etwas dicker ist?

15 Antworten

Halte zu ihr und wehre Versuche der anderen konsequent ab, dich gegen sie zu vereinnahmen. Meistens gibt es eine Hauptmobberin. Gehe der aus dem Weg und versuche, ein paar Mitläuferinnen von dieser zu lösen.

Und die anderen, wie " blond " sind die....?

So ein Blödsinn. Wer keine Ahnung hat, was im Leben wirklich zählt, dessen Meinung und Geschwätz kann Euch doch egal sein. Übrigens:

"Wer ein Herz aus Gold hat,

Nerven wie Drahtseile

und

einen Charakter aus Stahl,

der  kann überhaupt nicht wenig wiegen"

😉😆😄

( Urheberrechte des Spuches sind mir unbekannt)

beglo1705  21.09.2016, 09:00

Meine Bereiterin (auch kein schmales Handtuch) meint immer:

Ich brauch viel Platz für meine inneren Werte...

Silbersternling
Beitragsersteller
@beglo1705

Sie wiegt nur 57 kg da sie aber nur 160 cm groß ist sieht sie eben dick aus

Urlewas  21.09.2016, 15:34
@Silbersternling

Sind die da eigentlich völlig durchgeknallt?

Entschuldigung, aber ich bringe es längenmäßig nicht mal auf 160 cm, wiege ein paar Kilos mehr,  und immer wenn ich ein Stück Kuchen ausschlage mit Hinweis auf mein Gewicht, sagt jeder(!): " Du bist doch nicht dick!"

Was sind das nur  für Hungerhaken, die sich da nicht  nur mies verhalten, sondern auch noch ein verzerrtes Bild eines normalen Körpers haben??

Die sind wohl neidisch, weil ihnen selber schon der Wind durch die Rippen pfeift!

beglo1705  21.09.2016, 18:48
@Urlewas

Ja das ist ja alles noch im Rahmen. Bin 172cm und wiege  derzeit irgendwo um die 70 kg (muss derzeit Cortison nehmen). Auch nicht die leichteste aber deswegen werd ich mich auch nicht hintern Zug schmeißen ;-)

Solche Mädels sollen erst mal 15 Jahre draufpacken, Kinder auf die Welt bringen und dann schauen, ob man das alte Gewicht wieder hin bekommt, dazu kommt dann evtl noch ein fester Partner, das verleitet u.U. auch sich gehen zu lassen.

Ihnen deine Meinung geigen.
Hab ich auch sehr oft gemacht, hat nicht immer geklappt aber einen Versuch ist es wert.

Du hast erkannt, dass deine Freundin Hilfe braucht und setzt dich für sie ein.

Bleib an ihrer Seite. Unterstütze sie, indem du Präsenz zeigst. Zwei Mädchen zu mobben ist schwerer als ein Opfer zu haben, das sich duckt und die "Schuld" bei sich sucht.

Das Aussehen ist nur eins von vielen Dingen, die zusammen einen Menschen ausmachen. Ob jemand dick oder dünn ist  liegt ohnehin im Auge des Betrachters. Es ist unfair und grausam, einen Menschen auf das zu reduzieren, was ins Auge fällt.

Wenn du weißt, woher die Sprüche kommen, geh mit deiner Freundin dahin und sprich es direkt an. Solche Menschen sind oft feige und kompensieren eigene Probleme, und wenn sie mit ihrem Verhalten konfrontiert werden, sind sie ganz klein und belassen es dann in den meisten Fällen.

Es könnte sich ja gegen sie wenden und sie selbst zur Zielscheibe werden!

Silbersternling
Beitragsersteller

Das schlimme ist das ich mein Pony eben nicht mit ihr teilen kann und die mobber versuchen Sie damit gegen mich aufzuhetzen

Urlewas  21.09.2016, 07:43
@Silbersternling

Diese Versuche dürften ihnen doch schnell langweilig werden, wenn sie damit bei Dir nur ein müdes Lächeln  hervorrufen.

" zank dich mal mit einem, der nichts sagt..." 😉

Kinder können grausam sein - vor allem Zicken in der Pubertät. Aber wer sind diese kleinen Kläffer überhaupt, dass man sie überhaupt beachtet...?

Wenn mir jemand blöd kommt ( selbst wenn es Vorgesetzte sind, die mich ungerecht tadeln), stelle ich mir immer vor, sie wären ein angebundener kläffender Köter - der Lärm ist zwar unangenehm, aber interessiert mich eigentlich nicht.

Und sonst: wir kennen diese Menschlein ja nicht. Oft hilft es, wenn man das ganze nicht persönlich nimmt und trotz ihrer offensichlichen Fehler sich selbst als guter Kamerad erweist.

Und ihnen den wind aus den Segeln nimmt, indem man ihnen zuvorkommt. Oder schlagfertige Späße auf Lager hat - mit Homor geht alles besser.

Es kommt immer darauf an, wie dick etwas dicker ist und auf die Kinderstube derjenigen, die meinen, sich zu Richtern aufschwingen zu müssen.

Generell finde ich es bedenklich, wenn zu dicke Menschen auf Pferden sitzen, weil eben nicht jeder Pferderücken dazu gemacht ist schwere Lasten zu tragen. Und das hat auch nicht immer was mit der Rasse zu tun, sondern definitiv mit dem jeweiligen Körperbau des Pferdes. Man kann leider nicht pauschal sagen, dass eine bestimmte Rasse per se Lastenträger sind, weil es auch bei den als Lastenträger bekannten Rassen, Pferde gibt, die das genau nicht sind.

Du hast Deine Freundin gern und nimmst sie als Mensch war. Ihre Extrakilos spielen für Eure Freundschaft keine Rolle. Doch Menschen, die ihr nicht so nahe sind, sehen die mitunter schon und wenn sie tatsächlich deutlich zu dick ist, dann gibt es genug, die meinen, nicht ihre Klappe halten zu können.

Natürlich gibt es auch genügend Menschen, die bereits einen Normalgewichtigen als fett titulieren. Aber wenn Du versuchst, objektiv das Ganze zu sehen, wirst Du selber wissen, ob sie etwas mehr als Normalgewicht hat oder schon stark übergewichtig ist.

Ist letzteres der Fall, bleibt halt zu klären, ob das Pferd sie tatsächlich ohne Schaden zu nehmen tragen kann. Wenn das so ist, dann hat Deine Freundin zwei Möglichkeiten - entweder, sie ignoriert unflätige Kommentare und macht ihr Ding, oder sie versucht es mit Schlagfertigkeit.

Ist sie aber zu schwer für ihr Pferd, dann sollte sie ihm zu liebe schon mal über eine Ernährungsumstellung nachdenken.

Urlewas  21.09.2016, 15:35

Bei nicht mal 60 kg stellt sich die Diskussion als tatsächlich überflüssig heraus 😆

beglo1705  21.09.2016, 18:39
@Urlewas

Naja, ich möcht ja nicht frech sein, aber die FS ist ebenfalls (ex)magersüchtig. Da verschiebt sich das Bild ggf. in eine falsche Richtung...