Freundin hat weniger Gefühle?

Es dauert noch aber kommt gut un wird wie früher 60%
Wir werden wieder zusammen glücklich sein wie früher 20%
Es ist ein Kampf dauert noch ne weile gut wird es nichtmehr und w 20%
Es ist bald vorbei und wir gehen getrennte wege 0%

5 Stimmen

5 Antworten

Aus der anfänglichen Verliebtheit entstehen tiefere Gefühle wie Liebe, oder sie entstehen nicht. Wenn es Liebe ist, weiß man das und stellt es nicht infrage.

Ihr müsst entscheiden, ob ihr zusammen bleiben wollt, auch wenn sich keine Liebe entwickelt hat. Verwerflich ist das nicht, wenn ihr beide es wisst. Man kann trotzdem eine schöne Beziehung führen, solange die Kommunikation stimmt.

Verliebtsein und Liebe sind zweierlei. Den Unterschied müsst ihr kennen lernen. Wenn nicht, werdet ihr immer (!) und mit jedem beliebigen (!) Partner Probleme haben bzw. sicher bekommen.

Verliebtsein hat viel mit Gefühlen zu tun, Liebe allerdings in erster Linie mit Hingabe. Wer sich nicht vom Verliebtsein zur Liebe hin entwickelt, wird zwangsläufig (!) in der Enttäuschung landen.

Wie alt seid ihr beiden denn?
Gerade in jungen Jahren ist es recht normal, dass einer von beiden (oder beide) nach einer gewissen Zeit seine Gefühle verliert. Das ist ein Teil der Pubertät.

Wenn sie die Gefühle für dich verliert, wirst Du wenig daran ändern können. Du kannst nur du selbst bleiben, da ein Verstellen sinnlos ist.

Ich würde mich aber dennoch mit ihr zusammensetzen und klären, wie das weitergeht.

Timiiiiiiioooo
Beitragsersteller

Wir haben dies besprochen und unternehmen nun Dinge und sehen uns zweimal die Woche. Sind aber 17 und 18

Truemmerliese02  23.04.2021, 15:13
@Timiiiiiiioooo

Klar, aber das Gespräch hat dir ja wenig gebracht. Ich könnte sowas auch nicht. Wäre es nicht besser, ihr zeit zum Nachdenken zu geben und erst einmal auf Abstand zu gehen?

Es dauert noch aber kommt gut un wird wie früher

Es wird schon... musst halt noch ein bisschen warten

denkst du wirklich, irgendjemand von uns kann die einseitig und in 15 Zeilen geschilderte Lage wirklich einschätzen? oder irgendetwas in dieser Art ist plan- oder beeinflussbar.

Welcome to Reality.