Freundin Gefühle weniger?

6 Antworten

Beobachte die Situation und entscheide dann, wenn du dem ganzen deiner Meinung nach genug Zeit gegeben hast.

Mir ist es in manchen Beziehung auch so ergangen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es kein gutes Zeichen ist, wenn die Gefühle nachlassen.

Origin401
Beitragsersteller

Ist wahrscheinlich die beste Lösung, die Sache erstmal zu beobachten.

Denke darüber nach und stelle Dir vor, wie es wäre, wenn Du sie verlassen würdest. Wenn Du bald keine Gefühle mehr für sie haben solltest, mach sie nicht (und Dich auch nicht) unnötig traurig. Sie konnte die Hoffnung haben das Du eine schlechte Zeit hast. Beobachten und dann entscheiden.

Verliebtheit ist ein Hormonstoss, ein Ausnahmezustand. Man steht faktisch neben sich. Dass das auf Dauer nicht so bleibt, ist klar Und ist auch gut.

Auch Single-Sein vermissen ist klar. Jede Entscheidung ist auch eine Abwahl der Alternativen. Vielleicht kannst Du Dir einen Abend im Monat organisieren, wo Du mit eigenen Freunden unterwegs bist.

Ansonsten: klingt alles super und nach normalem Beziehungsbeginn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Origin401
Beitragsersteller

Okay danke dir

Das war hilfreich

Nach 5 Monaten sind Deine Gefühle schon weniger geworden 🤔

Das finde ich nicht so gut. Außerdem vermisst Du Dein Single das sein?

Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, ob Du glücklicher wärst, wenn ihr euch trennen würdest? ob Du fröhlicher wärst wenn Schluß wäre?

Wenn Du das mit ja beantworten kannst, würde ich mich trennen.

Wenn nicht, dann würde ich mit ihr zusammen bleiben.

Origin401
Beitragsersteller

Das Problem ist ich kann die Dinge weder mit ja noch mit nein beantworten.

MamaKnopf  17.07.2019, 10:44
@Origin401

Wenn Du mit ihr zusammen Zeit verbringst, kannst Du Dir nochmal Gedanken machen ob es genau das ist was Du willst.
Wenn Du daran zweifelst und lange überlegen musst, glaube ich dass ich die Antwort kenne.
Kannst Du es kaum erwarten, bis Du sie wieder siehst und freust Dich auf die Zeit mit ihr?....dann wüsste ich wie ich mich entscheide.
Wissen musst Du es ganz allein.
Hör einfach auf Dein💕 Herz und Deinen Bauch.
Da war ich persönlich schon immer gut beraten.
Alles Gute Dir!

Origin401
Beitragsersteller
@MamaKnopf

Vielen Dank für die Antwort .

Klar freue ich mich darauf mit ihr Zeit zu verbringen . Ich genieße es meistens auch . Trotzdem sagt mein Bauchgefühl mir sehr oft das ich eigentlich vielmehr lernen, arbeiten, Sport und solche Dinge machen sollte .

Deswegen kann ich die ganzen Fragen weder mit ja noch mit nein beantworten.

MamaKnopf  17.07.2019, 12:11
@Origin401

Du musst es wissen. Hör auf Dein Herz.
lernen, arbeiten, Sport...das sagt Dir Dein Kopf.
Es wird immer Dinge geben, die auch wichtig sind.

Das Eine schließt meiner Meinung nach das Andere nicht aus.
Man könnte das eigentlich alles gut miteinander kombinieren.

Es ist schwer Dir zu raten weil ich weder Dich noch die Situation persönlich kenne.
Nur Du selber weißt, wie Du fühlst und was Du für sie empfindest.
Wärst Du mit einer anderen Frau glücklicher? Alleine glücklicher?

Diese Fragen kannst nur Du selber beantworten.

Wünsche Dir alles Gute 🌺😘

Trenn dich.

Du vermisst das Single-Sein?! Welchen Grund brauchst du denn noch? Die Gefühle sind weniger geworden, nach 5 Monaten?

Tu euch beiden den Gefallen und beende das, bevor ihr euch noch gegensneitig mit Dummheiten verletzt.

Ssimone  17.07.2019, 10:57

wiederholt sich dann in der nächsten beziehung nicht dasselbe? schonmal was vonn bez"arbeit" gehört?

Origin401
Beitragsersteller

Ich wüsste gerne einfach woran es liegt das die Gefühle weniger geworden sind .

MamaKnopf  17.07.2019, 10:48
@Origin401

Irgendwann ist man nicht mehr so "verknallt" wie am Anfang.
Das ist normal. Man empfindet aber immer noch sehr viel für den Partner und möchte ihn nicht mehr missen.