Freundin trifft sich mit junge zum lernen ok?

14 Antworten

Grundsätzlich darf sie natürlich alles machen. Aber sie sollte dir auch keinen Grund geben, unsicher zu sein zu müssen. Wenn sie das nicht schafft, sag' ihr, dass sie wich mit einer Lerngruppe treffen soll oder schieß sie in Wind. Ständige Unsicherheit ist nicht gut für die Psyche.

Lenii2004
Beitragsersteller

nein also ich bin die die sich da getroffen hat. ich meine ob meine aktion ok war

oopexpert  11.05.2023, 13:53
@Lenii2004

Hast du alles notwendige getan, den Gedanken des Fremdgehens zu minimieren? Das mit dem "danach noch abhängen" ist kritisch, wenn das nur du und dein Übungspartner ist. Besser ist es, dann deinen Freund mit dazu zu nehmen oder gleich eine Lerngruppe mit mehreren Personen zu machen.

oopexpert  11.05.2023, 13:57
@Lenii2004

Hast du alles notwendige getan, den Gedanken des Fremdgehens zu minimieren? Das mit dem "danach noch abhängen" ist kritisch, wenn das nur du und dein Übungspartner ist. Besser ist es, dann deinen Freund mit dazu zu nehmen oder gleich eine Lerngruppe mit mehreren Personen zu machen.

Selbst wenn du es nicht ok findest, ist das dein Problem. Sie kann sich treffen mit wem sie will und wann sie will.

Lenii2004
Beitragsersteller

nein also ich bin die die sich trifft, ist miene aktion ok?

MaryLynn87  11.05.2023, 14:04
@Lenii2004

Fändest du es umgekehrt OK wenn du ihn um Erlaubnis fragen müsstest? Wohl kaum.

Lenii2004
Beitragsersteller
@MaryLynn87

neijn fide ich nicht aber es ist ja nchts glelaufen und dies weiss ich zu 100

Wenn sie Bock darauf hat und keine komischen Sachen anstellt dann warum nicht, ein Mädchen darf auch männliche Freunde / Kollegen haben ohne Romantik, sollte das jedoch fishy sein dann sprich es an

Naja nach lernen kommt chillen, dann kommt kuscheln, dann kommt küssen, dann Knutschen und letztendlich vögeln. Das wäre ein Ablauf, muss aber so nicht sein. Kann auch nur lernen, chillen und quatschen sein. Such Dir was aus

Woher ich das weiß:Recherche

Mit wem sie sich trifft, entscheidet sie selbst. Und wenn Du bei Lernkontakten oder simplen Freundschaften Kopfzerbrechen kriegst, dann liegt das nicht an ihr, sondern an Deinem geringen Selbstwertgefühl, woran Du arbeiten solltest.

Lenii2004
Beitragsersteller

Also ich habe mich mit diesem typ getroffen.. so meine ich es

11marion11  11.05.2023, 13:14
@Lenii2004

Dann lass Dich nicht einschränken. Eine Beziehung sollte freiheitsgebend und leichtfüßig erfolgen, und nicht auf Komplexe und Misstrauen aufbauen. Lass Dich also nicht auf diesen Krampf ein. Du hast ja in Deiner anderen Frage gesehen, wohin das führt, Du hast Dich da schon anstecken lassen. Das alles ist nichts, was man ertragen sollte. Ich kann Dir letztendlich nur raten, Dich von diesem Typen zu trennen und einen souveräneren Typen kennenzulernen, mit dem Du auch mit Leichtigkeit eine Vertrauensbasis aufbauen kannst und ihr euch nicht ständig gegenseitig über die Schultern schauen müsst.