Freundin gefühle verloren?

6 Antworten

Ich weiß nicht in welcher konkreten Situation du dich befindest, würde dir aber ehrlich raten loszulassen, wo man keinen mehr halten kann. Das ganze „Problem“ wurde ja dadurch verursacht, dass sie die mitgeteilt hatte, dass ihre Gefühle verlorenen gegangen sind. Für eine Person zu kämpfen ist etwas schönes und ich bin auch immer dafür, dass man dies tun sollte, aber nicht auf Kosten der Gefühle eines anderen. Wenn dir jemand so etwas mitteilt, würde ich an deiner Stelle, um Deines eigenen Willen, die Sache lassen und eine kleine Pause von der Beziehung einlegen bis sie sich klar wird, was sie konkret möchte und in einer Beziehung tun möchte. Das Fundament einer Beziehung ist die Kommunikation. Man hat immer mal schöne und auch mal schlechte Tage, die dazu gehören. Wenn man nicht in der Lage ist an seinen Problemen zu arbeiten und den Ursprung für das Problem zu finden ( in dem Falle, dass sie nicht wüsste woher das kommt, dass sie die Gefühle für dich verliert), wäre es besser, wenn man loslässt und den Menschen dies selbstständig sortieren lässt. Das kann auf Dauer nämlich sehr toxisch sein und dich vielleicht langfristig kaputt machen.

jeder Mensch ist liebenswert auf seine eigene Art und Weise. Und das solltest du verinnerlichen und realisieren. Ich sage dir dies aus dem Standpunkt einer Frau, da ich bereits eine langjährige Beziehung von etwa 5 Jahren führe. Sich lieben an guten Tagen ist einfach, sich aber an schlechten Tagen zu lieben und für eine Beziehung zu kämpfen ist schwer. Lass los, was nicht bei dir sein will. Du hast mehr verdient und bist mehr wert. (:

schicke dir ganz viel positive Energie und wünsche dir alles erdenklich beste!

Hilfe242424
Beitragsersteller

Vielen Dank, empfehlen sie ekne Pause ohne Komtakt oder würsen sie es gamz beenden?

Habe auch die Gefühle für meine Freundin (nun Ex) verloren und würde dir raten, loszulassen. Da hat sie keine Kontrolle drüber und du willst sicher auch nicht, dass sie dir was vormacht. Wahrscheinlich weiß sie auch was sie an der Beziehung stört, sagt es aber nicht, um dich nicht zu verletzen.

Hilfe242424
Beitragsersteller

Sie wird mir nichts vormachen, dass hat sie mir selbst gesagt. Ihr ist bewusst das sie mich bereits verletzt hat und das belastet sie sehr weil es ihr sehr weh macht. Sie hat immer noch Gefühle für mich einfach nicht mehr so viele das es klar ein Lieben ist,

Als ich meinem Exfreund damals gesagt habe, das ich keine Gefühle mehr wirklich habe, hab ich das mit der Absicht verbunden, das er endlich mal mehr für mich macht und auch kämpft. Er sich nie wirklich für mich interessiert, selten gefragt was sich mache oder wies mir geht, hat mich nie überrascht, oder mal ausgeführt.

Er hat natürlich so weiter gemacht wie vorher, obwohl er meinte er kämpft für die Beziehung.

Dann irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und schlussgemacht.

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann kämpfe für die Beziehung, überrasch sie, lade sie ein auf einen Ausflug, sei romantisch, oder einfach nur aufmerksam. Hätte mein ex freund damals die kurv bekommen, wären wir jetzt sicher auch noch zusammen, doch er hat mich verspielt.

Hilfe242424
Beitragsersteller

Vielen Dank ich habe sie bereits überrascht die agefühle sind aber nocht gestiegen werden aber in einer Woche einen Ausflug in die Berge machen.

Lillyxdxf  23.04.2021, 13:16
@Hilfe242424

Das klingt doch schön (:

Zeig ihr einfach das sie dir wirklich wichtig ist und die sie nicht verlieren willst.

Hilfe242424
Beitragsersteller
@Lillyxdxf

Es ist schwer momentan, wir waren gestern zusammen draussen und sie war das erstmal ein bisschen anhänglich also wieder. Sie weiss das Sie mir sehr wichtig ist und ich auch ihr.

Erstmal würde ich ein ernstes Gespräch mit ihr führen und von beiden Seiten alle Karten auf den Tisch legen. Dann sollte sich herausstellen ob von beiden Seiten noch genug Gefühle da sind die Beziehung zu retten. Denn um das Ruder rumzuziehen müssen beide, auch sie anpacken. Ihr müsst offen für Neues sein und wieder mehr zusammen unternehmen. Geht raus, redet miteinander, unternehmt neues, macht Spielabende und und und. Ich wünsche euch alles gute und hoffe das ihr wieder Glücklich werdet 🍀

Hilfe242424
Beitragsersteller

Vielen Dank wir haben eine sehr gute bindung und können über alles reden und haben bereits über alles geredet daher weiss ich auch was sie für mich fühlt den sie sagt sie fühlt noch sehr viel aber aie weiss nich pb es noch liebe ist. Wir unternehmen 2 mal die woche was kleines und öiegen nicht mur im bett rum

Ihr Kopf will die Beziehung weiter führen die Gefühle eher weniger.

Sie kann keine Beziehung führen, nur weil sie es rational gesehen möchte!

Ich würde einfach Schluss machen, weil das keine Zukunft hat. Könnte mir auch vorstellen, dass sie einen anderen hat und deshalb keine Lust mehr auf dich hat. Mach einfach Schluss, denn früher oder später wird das sowieso passieren!

Lg