Schreibverhalten ändert sich in Kennenlernphase?

Finde es nur seltsam, weil er total verliebt wirkt wenn wir uns sehen und er auch jedes mal von Beziehung sprach... verwirrend.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

E ist auf jeden Fall nicht unnormal; gerade eben, WEIL man sich kennengelernt hat...

Wenn Du klug bist, sprichst Du da gar nichts an; er ist weder Dein Besitz, noch lebt Ihr zusammen. Er ist Dir also keinerlei Rechenschaft schuldig. Tust Du es dennoch, läutest Du kurzfristig ein unschönes Ende dieser Bekanntschaft ein .

Wenn Du wissen willst, wie der Stand der Dinge ist, lass ihn machen,wie und was er will. Du kannst ja ebenfalls mit Deinen Antworten etwas zögerlich sein. Dann wirst Du ja an seiner Reaktion oder auch Nicht-Reaktion ablesen können, inwieweit er wirklich an Dir interessiert ist.

Stellt sich heraus, dass sein Interesse eher auf Null zugeht, bleibt Dir zumindest die Option, den Kontakt "freundlich" und langsam einschlafen zu lassen; ohne Gezetere, ohne Schlagabtausch via gegenseitiger Übertretung jeglichen zivilisierten Dialogs.

Dann brauchst Du Dich danach wenigstens nicht zu schämen, wenn Du in den Spiegel blickst.

Es sei denn, dein Chatpartner hat ein anderes Eisen im Feuer oder der bisherige Chatverlauf, bzw. Dateverlauf, macht Lust auf weniger, nicht auf mehr.

halloo008
Beitragsersteller

Dates liefen sehr gut, deswegen verstehe ich es nicht ganz

SweetKitty36849  30.07.2022, 19:31
@halloo008

Nun ja. Der Schein trügt da eher selten. Ich finde online-dating grundsätzlich immer eine gute Sache, aber das ist der Punkt, den man leider mit einkalkulieren muss. Lass ihn lieber vom Haken und hör auf deinen Bauch.

halloo008
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Finde es nur seltsam weil er total verliebt wirkt wenn wir uns sehen und er auch jedes mal von Beziehung sprach

SweetKitty36849  30.07.2022, 19:37
@halloo008

Echt? Ja dann solltest du das aber wirklich mal ansprechen. Kannst du auch per Mail. Ich finde immer, dass man sich so sehr gut austauschen kann. Keiner kann keinem dazwischen quatschen, du kannst deine Worte sorgfältiger wählen und schickst die Nachricht erst ab, wenn da wirklich steht, was du sagen möchtest.

halloo008
Beitragsersteller
@SweetKitty36849

Finde das irgendwie doof, dann ewig warten bis der andere antwortet... und dann entstehen vielleicht auch noch Missverständnisse. Mich nervt das total vor allem die Ungewissheit was das soll, aber möchte es lieber persönlich machen. Vielleicht erhofft er sich so dass er für mich interessanter wirkt? Ich finde es verletzend

Nicht jeder hat Deine Schreib-Affinität. Wahrscheinlich bevorzugt er den direkten Kontakt zu Dir.

halloo008
Beitragsersteller

Aber anfangs war es ja nicht so! Deswegen finde ich es seltsam, sonst wäre es mir egal

Solange die Treffen gut sind, er interessiert und "total verliebt wirkt", würde ich mir da keine Sorgen machen. Wahrscheinlich möchte er das ganze mehr in die Realität holen und weniger über den Chat.

Du kannst ihn auf das veränderte Verhalten ansprechen, ich würde es sich einfach entwickeln lassen und ein neues Treffen ausmachen.

Er hat bestimmt Hobbys.

Du nicht?

...

Anstatt anstrengend zu chatten, trefft Euch lieber.

Warum macht ihr Euch das Leben so schwer und kompliziert?

In der Kürze liegt die Würze.

Je weniger ihr Beide schreibt, umso mehr habt ihr Euch beim 💋SCHMUUUUUSEN💋 zu erzählen.

halloo008
Beitragsersteller

Wenn es am Anfang auch so gewesen wäre, würde ich nicht grübeln