Schreibverhalten ändert sich in Kennenlernphase?
Ist das normal? Gefühlt von einem Tag auf dem anderen haben die Nachrichten extrem nachgelassen, lässt sich plötzlich ewig Zeit um zu antworten. Ein flüssiges Gespräch kommt nicht mehr zustande.
Sollte man das ansprechen? Sollte nach einigen Treffen das Interesse nicht mehr werden, anstatt weniger?
Finde es nur seltsam, weil er total verliebt wirkt wenn wir uns sehen und er auch jedes mal von Beziehung sprach... verwirrend.
6 Antworten
E ist auf jeden Fall nicht unnormal; gerade eben, WEIL man sich kennengelernt hat...
Wenn Du klug bist, sprichst Du da gar nichts an; er ist weder Dein Besitz, noch lebt Ihr zusammen. Er ist Dir also keinerlei Rechenschaft schuldig. Tust Du es dennoch, läutest Du kurzfristig ein unschönes Ende dieser Bekanntschaft ein .
Wenn Du wissen willst, wie der Stand der Dinge ist, lass ihn machen,wie und was er will. Du kannst ja ebenfalls mit Deinen Antworten etwas zögerlich sein. Dann wirst Du ja an seiner Reaktion oder auch Nicht-Reaktion ablesen können, inwieweit er wirklich an Dir interessiert ist.
Stellt sich heraus, dass sein Interesse eher auf Null zugeht, bleibt Dir zumindest die Option, den Kontakt "freundlich" und langsam einschlafen zu lassen; ohne Gezetere, ohne Schlagabtausch via gegenseitiger Übertretung jeglichen zivilisierten Dialogs.
Dann brauchst Du Dich danach wenigstens nicht zu schämen, wenn Du in den Spiegel blickst.
Es sei denn, dein Chatpartner hat ein anderes Eisen im Feuer oder der bisherige Chatverlauf, bzw. Dateverlauf, macht Lust auf weniger, nicht auf mehr.
Dann fährt er mehrgleisig und hat jetzt eine andere Beute anvisiert. 😬
Nun ja. Der Schein trügt da eher selten. Ich finde online-dating grundsätzlich immer eine gute Sache, aber das ist der Punkt, den man leider mit einkalkulieren muss. Lass ihn lieber vom Haken und hör auf deinen Bauch.
Finde es nur seltsam weil er total verliebt wirkt wenn wir uns sehen und er auch jedes mal von Beziehung sprach
Echt? Ja dann solltest du das aber wirklich mal ansprechen. Kannst du auch per Mail. Ich finde immer, dass man sich so sehr gut austauschen kann. Keiner kann keinem dazwischen quatschen, du kannst deine Worte sorgfältiger wählen und schickst die Nachricht erst ab, wenn da wirklich steht, was du sagen möchtest.
Finde das irgendwie doof, dann ewig warten bis der andere antwortet... und dann entstehen vielleicht auch noch Missverständnisse. Mich nervt das total vor allem die Ungewissheit was das soll, aber möchte es lieber persönlich machen. Vielleicht erhofft er sich so dass er für mich interessanter wirkt? Ich finde es verletzend
Solange die Treffen gut sind, er interessiert und "total verliebt wirkt", würde ich mir da keine Sorgen machen. Wahrscheinlich möchte er das ganze mehr in die Realität holen und weniger über den Chat.
Du kannst ihn auf das veränderte Verhalten ansprechen, ich würde es sich einfach entwickeln lassen und ein neues Treffen ausmachen.
Er hat bestimmt Hobbys.
Du nicht?
...
Anstatt anstrengend zu chatten, trefft Euch lieber.
Warum macht ihr Euch das Leben so schwer und kompliziert?
In der Kürze liegt die Würze.
Je weniger ihr Beide schreibt, umso mehr habt ihr Euch beim 💋SCHMUUUUUSEN💋 zu erzählen.
Wenn es am Anfang auch so gewesen wäre, würde ich nicht grübeln
Schreibe ihm und frage warum das jetzt anders ist. Villeicht ist es ihm gar nicht aufgefallen .
Dates liefen sehr gut, deswegen verstehe ich es nicht ganz