Freund Streitthema Geld?

3 Antworten

Niemand hier kann Deinem Partner in den Kopf gucken.

Suche doch einfach mal aktiv das Gespräch zu diesem Thema - am besten so, dass er es nicht vorher aufgebracht hat, sondern dass es von Dir ausgeht. Setzt euch in Ruhe zusammen und sprecht darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

xlisax936
Beitragsersteller

Eigentlich würde ich damit gerne warten, bis wir die Situation mit seiner Familie aufgearbeitet haben :) Daher habe ich die Frage hier gestellt

JustASingle  06.09.2024, 18:32
@xlisax936

Dann kann man Dir nicht weiterhelfen. Wie gesagt, ihm kann niemand in den Kopf gucken.

Er fühlt sich dir finanzmässig unterlegen- und das nagt bei manchen am Selbstbewusstsein..weil ja er eigentlich dazu bestimmt ist, Mammuts zu erlegen.

Dazu: wer Dampf zuviel drauf hat,,sucht ein Ventil..Redet in Ruhe darüber, ohne Vorhaltungen.

Entweder Neid, oder das was da in der Familie vorgefallen ist, idt finanziell sehr belastend.

xlisax936
Beitragsersteller

Nein, in seiner Familie ist finanziell alles okay und besonders seinen Eltern geht es sogar besser als der Durchschnitt.