Verschimmelte Brötchen gekauft. Bekomme ich mein Geld zurück?

7 Antworten

Klar geht das. Rewe ist da auch ziemlich kulant, selbst wenn Du den Zettel nicht mehr hast (abgesehen davon, dass das gesetzlich auch nicht nötig wäre).

Auf jeden Fall hingehen und reklamieren. Du kriegst entweder Dein Geld oder neue Burgerbrötchen.

Was Lebensmittel angeht, nehmen viele Läden diese auch ohne Kassenbon zurück. Probiere es einfach. Hatte ich auch schon mal. Nur zufriedene Kunden sind gute Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das MHD noch nicht abgelaufen ist, solltest du das Geld zurückbekommen.

Das hatte ich auch mal, mit diesen "Toasties" von Aldi. Die waren irgendwie vergoren. Haben die mir geglaubt, ohne dran zu riechen - da war ich wohl nicht die erste, die die zurückgebracht hat.

Ja - wenn Du den Kassenzettel noch hast.

Oder das Produkt wird aus Kulanz zurückgenommen.

Mit Bon definitiv.

Ohne: hartnäckig sein.