Sparen durch Einkaufen bei Aldi

11 Antworten

Ja Du kannst gut sparen, wenn Du immer nur im Discounter einkaufst, wobei Aldi nicht immer preiswert ist.. Auch hier gilt es ständig die Preise zu vergleichen.

Wie Cakedose schon schrieb, sparst Du schon deshalb weil Du nicht so oft in Versuchung kommst, das das Angebot bei Discountern sehr viel flacher als bei Supermärkten ist.

Ich decke meinen Bedarf an Grundnahrungsmitteln beim Discounter. Aber ich möchte nicht immer das gleiche essen, daher achte ich auf Sonderangebote, bei EDEKA gibt es immer gute. Und ab und an auch bei REWE oder Kaiser's/Tengelmann. Real ist eingesammelt teuer, Kaufland ist o.k., verführt aber oft. Aber man muss sich ja auch mal etwas gönnen.

Nein, auch die Produkte von Aldi & Co sind nicht immer die Preiswertesten.

Preise und Qualität vergleichen ist das einzige was dabei hilft.

Ja das kann viel ausmachen. Nicht etwa wegen der Preise, denn die meisten Eigenmarken-Produkte kosten fast überall gleich. Bei den Vollsortimentern (Supermärkte, SB-Warenhäuser) besteht das Problem, daß man aufgrund des großen Angebotes oftmals mehr kauft als man wollte und dadurch auch mehr Geld ausgibt. Und man möchte nunmal auch nicht immer nur die billige sperrlich belegte Pizza essen. Gerade wenn man dann eher zu Markenartikeln greift geht das ins Geld, aber manchmal ist es das aber auch einfach wert.

Das Sparprinzip bei Aldi: Wo es nicht viel gibt kann man auch nicht viel ausgeben. ICh persönlich gehe fast nie zu Aldi, weil die Produktauswahl für mich einfach zu wenig ist. Jeden Tag immer nur dasselbe essen? Nee Danke...

Das kommt eigentlich von der Art des Artikels an. Meinche Artikel sind im Rewe vielleicht billiger als bei Aldi oder anders herum! Muss man vergleichen! LG

Wenn du bei Rewe die Hausmarken kaufst, Ja!, zahlst du genau so viel wie bei Aldi. Billiger wird dein Monat durch Aldieinkäufe nicht.