Freund respektlos Schluss machen?

SalihaK  15.09.2024, 09:58

Gegen emotionale Abhängigkeit hilft nur einen Schlussstrich ziehen und sich in eine Person zu verlieben, die es wert ist von Dir geliebt zu werden.

Schlechtefra687
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe! Ich werde es versuchen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach bitte Schluss und kümmere Dich erstmal um Dich!
Der Typ tut dir nicht gut. Ein richtiger Freund, löst die Umklammerung ohne dich zu demütigen oder respektlos zu behandeln. Zeigt dir deine Grenzen ganz liebevoll.

Und beende es schnell, sachlich und endgültig. Habe erstmal gar keine Kontakt zu ihm. Nichts.

Schlechtefra687
Beitragsersteller

Danke für deinen Beitrag. Wir waren schonmal getrennt, leider bin ich wieder zurück zu ihm gegangen, dass was mir immer Hoffnung gibt, ist, dass es einige Monate immer ganz gut läuft. Ich verstehe diese plötzliche Wendung leider echt nicht.

alex9590  15.09.2024, 10:14
@Schlechtefra687

Ja, aber genau das ist ja auch genau umgekehrt.
Es wird auch immer wieder schlimmer.
und Du bist NICHT dafür verantwortlich . Selbst wenn Du klammerst oder so, DARF er dich nicht schlecht behandeln.
Brich aus diesem Teufelskreis aus!
Es wird nicht auch wieder besser … es wird immer wieder schlimm werden.

Den Kontakt beenden, sein Nr löschen, ihm aus dem Weg gehen. Dich mit anderen Sachen ablenken. Sag dir selbst das du was besseres verdient hast. 👍😎

Ja, Schlussmachen ist die beste und längst überfällige Option.

Schlechtefra687
Beitragsersteller

Danke, für deinen Kommentar. Wie gesagt bin ich aber nun leider emotional abhängig und ich weiß nicht, wie ich mich am besten trenne, hast du oder jemand anderes eine Idee.

RagingDemon  15.09.2024, 09:47
@Schlechtefra687

Das sind die meisten die an toxischen Beziehungen festhalten. Such dir Unterstützung von Menschen die dir gut tun. Danach Augenzu und durch. Danach Kontakt abbrechen und einen kompletten Schlussstrich ziehen. Das kann dir leider weder ich noch sonst wer abnehmen.