Mein Freund ist andauernd respektlos zu mir und wir streiten nahezu jeden Tag sehr heftig, ist diese Beziehung zu retten?

9 Antworten

Pack deine Sachen, zieh zurück zu deinen Eltern und lass den Kontakt zwei Wochen lang ruhen. Sag ihm vorher aber, warum du diese Auszeit brauchst, damit er darüber nachdenken kann. Entweder er will danach weiter machen oder eben nicht. Und wenn doch, dann nur, wenn er sein Verhalten ändert, ansonsten ist's ganz aus.

Auszeiten wie diese sind hart, aber helfen Paaren zu sehen wie wichtig sie einander tatsächlich sind. Und das vergisst man dann auch so schnell nicht wieder.

Dein Freund übt Macht über dich aus. Jetzt, da er der Herr seiner eigenen Wohnung ist, zeigt sich sein Charakter ohne elterlichen Einfluss.

Es kann sein, dass sich das mit der Zeit wieder beruhigt. Es kann aber auch sein, dass er irgendwann anfängt dich zu schlagen, wenn es ihm zu viel wird, dass Du reden und an der Beziehung arbeiten willst.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass es je wieder wie vorher wird. Du trägst auf jeden Fall seelische Narben mit Dir herum, wenn Du die Sache nicht oder zu spät abschliesst.

Ich würde ihn ohne weitere Begründung verlassen. Wenn er fragen sollte, antworte mit einem seiner Sprüche. Aber begegne ihm dabei oder danach nicht mehr allein. Du weisst nicht, was er sonst tut.

Alles Liebe für Dich. ❤

Nein, nein und nochmals nein. Du sagst selbst das er deine Grenzen überschritten hat, wenn du jetzt bei ihm bleibst, denkt er sich sein Teil und wird immer so weiter machen.

Du solltest an dich denken den auch wenn zum Streit immer zwei gehören muss man sich als Partner nicht so respektlos behandeln lassen.

P.S. wir kennen natürlich nur deine Aussage und Schilderung der Lage. Wenn du allerdings der Meinung bist unschuldig und ihm gegenüber nicht auch so zureden und zu handeln steht der ersten Aussage meiner Antwort nichts im Wege!

Sorry aber du solltest echt ganz schnell einen Schnitt machen sonst gehst du noch kaputt , wer so eine Frau behandelt ist doch nicht wert .

Meiner Meinung nach solltest du es durchziehen Schluss zu machen und dich nicht jedes Mal wieder von ihm um den Finger wickeln lassen.

Er wird sich nicht ändern und wenn ihr erst einmal richtig zusammen zieht, wird es wahrscheinlich noch schlimmer.