Kurz vor Trennung? DRINGEND HILFE?

4 Antworten

Heyy

Das hört sich echt nach einer doofen Situation an 😓😓😓

Ich hoffe es wird bald wieder besser zwischen euch und er bleibt bei dir wohnen🫶🏻

Meiner meinung nach ist es erstmal eine gute idee mit der psychologin. Allerdings kann ich mir vorstellen das dir eine Seelsorgerin ebenfalls gut helfen würde 🫶🏻

Ich selbst hatte als ich paar psychische und gesundheitliche probleme hatte 2 Termine bei ner Seelsorgerin, und es wurde echt viel besser, kann das nur weiter empfehlen 🫶🏻

Würde dir eif den Tip geben mit der Seelsorgerin. Außerdem würde ich eher ruhig Blut halten, und versuchen nicht so schnell zu motzen, das hilft auch. Und wenn du bemerkst das du außer Kontrolle gerätst, oder merkst das du schonwieder gemotzt hast, dann versuche dich direkt zu entschuldigen, auch wenn es schwer ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, dir alles gut und viel glück!🫶🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mich viel mit dem Thema beschäftigt

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe fühlt er sich eingeengt durch Dein Verhalten. Vielleicht solltest Du es als Chance sehen an Deinen Themen zu arbeiten bei/ mit der Therapeutin damit Dir das bei der nächsten Beziehung nicht noch mal passiert und Du lernst mit Deinen Gefühlen anders umzugehen. Akzeptiere seine Entscheidung sich eine andere Wohnung zu suchen. Nur dann wenn man Respekt voreinander hat, kann eine spätere Freundschaft sich entwickeln. Dafür müssen aber beide die Trennung erstmal verarbeiten. Sehe als eine Chance etwas zu ändern in Deinem Leben. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich würde mich lieber von ihm trennen. Eine einseitige Liebe führt zu nix außer zu Enttäuschung und Zeitverschwendung. Fokussier dich wieder auf dein Leben, such dir Hobbys und mach viel mit deinen Freunden um wieder den Fokus auf DICH zu haben, und nicht auf jemand anderes.

Bin mir sicher dass du, wenn du wieder verheilt bist von diesem Stress, einen tollen Partner finden kannst und eine gesunde Beziehung führen kannst, wo du nicht emotional abhängig von jemanden bist und ihm praktisch „hinterherrennen musst”

Hey, ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass es dein Vertrauen erschüttert hat, wenn dein Freund online für Bilder von anderen Frauen zahlt und hinter deinem Rücken mit anderen Frauen chattet.

Das klingt für mich nicht so, als ob deine Verlustängste aus der Luft gegriffen wären, sondern als ob in eurer Beziehung vielleicht nicht alles im Reinen ist. Ich würde an deiner Stelle darüber nachdenken, ob du nicht lieber Single sein möchtest als in einer Beziehung, in der du deinem Partner nicht vertrauen kannst. Alles Liebe!