freund meint 4 mal pro woche zum pferd reicht?

10 Antworten

Zauberwort Zeitmanagement.

Das Richtige, richtig machen und das zur passenden Zeit!

Kompromisse aushandeln und Vereinbarungen einhalten!

Die Sägen schärfen, Produktiv sein!

So eine Woche hat 168 Stunden!

Bild zum Beitrag

So hast Du jeden Tag 4 Stunden für Deinen Freund Dich und Gott und die Welt!

 - (Urlaub, Reiten, Stall)
Von Experte Punkgirl512 bestätigt

erzähl bitte keinen stuss.

das mit dem wochenende hast du bisher anders geschildert. nämlich, dass er dich nicht dabei haben will, wenn er mit seinen freunden was macht.

und du willst ihn halt nicht dabeihaben, wenn du mit dem pferd was machst.

der rest geht ihn schlichtweg einfach nichts an.

wenn jemand mit mir versucht so umzuspringen, steht am nächsten tag ein müllsack mit eventuell bei mir abgeladenem zeug des andern vor der tür mit dem freundlichen hinweis, man möge sich doch eine haushaltskraft zulegen und für den rest die nummer eines bordells dazuschreiben (findste im internet). draussen vor der tür wohlgemerkt. auch wenns regnet.

deine stute wird auch nicht sehr artgerecht gehalten, weil sie ständig klamme ausrüstung auf dem puckel hat. der stallbesitzer hat eine gute möglichkeit gefunden, die sonderlinge vom normalbetrieb weg auszulagern. haste auch noch nicht gemerkt.

wenni ich finde, ich muss zwölfmal die woche zum pferd, muss ich halt zwölfmal zum pferd. geht keinen was an. entweder kommt partner mit oder lässt es bleiben. ich erwarte von partnerschaft agieren auf augenhöhe. dazu gehört, dass auf die bedürfnisse beider vom jeweils andern angemessen rücksicht genommen wird.

leute, die derart klammern, hängt man zum trockenpusten neben die wäsche auf der wäscheleine.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

MaryLynn87  16.10.2023, 14:28

ER ist es auch nicht den ich des Klammerns verdächtigen würde...

pumuckl22613  11.10.2023, 13:24

danke, genau so ist es!!

ShadowTaking  11.10.2023, 13:20

Letzter Satz: Made my day!

meinen freund hab ich nun seit 7 monaten und bisher hat er sich nie wirklich beschwert

aber jetzt tut er es. Er ist halt kein Reiter und Pferdebesitzer. Da nervt ihn halt "der Gaul." Mein Partner (seit fast 20 Jahren) ist absolut kein Reiter. Pferde langweilen ihn. Zu Anfang ist er immer mitgekommen, manchmal sogar im langsamen Schritt (auf altem Haflinger) mit mir ausgeritten. Hand in Hand. Aber das ließ immer mehr nach und ich habe mich damit abfinden müssen, dass er kein Interesse hat.

Ich kann das nicht ändern, ich empfinde im Gegenzug keinerlei Begeisterung für Oldtimer (Autos) und ich tauche nicht. (Er fliegt dreimal im Jahr in berühmte Tauchgebiete - ohne mich.)

Aber wir akzeptieren uns gegenseitig. Er hat seine Interessen, ich habe meine. Er hat lernen müssen, mit meinem Pferd zu leben, ich mit seinem Tauchen. Gut, jetzt hat er es einfacher, da mein Pferd nun in Rente im Sauerland lebt. Äh... siehe unten, LOL. *

Aber wenn ich hinfahre, bin ich den ganzen Tag weg, er ist noch nie mitgefahren, wird er auch nicht tun. Kann ich verstehen, ist mir auch lieber so, weil ich wenig Lust habe, dass da jemand rumsteht und mir ständig signalisiert: "Können wir jetzt bitte wieder fahren?"

Allerdings versteh ich eines nicht. Du machst frühzeitig Feierabend, zu einer Zeit, wo er vermutlich noch einige Stunden arbeitet. Danach habt ihr beide doch noch mehr als genug Zeit für euch. Als mein Pferd noch 4 km von mir entfernt stand, habe ich es meist 7 mal in der Woche gesehen, geritten, gemistet, gefüttert. Ab mt20:00 Uhr war ich meist fertig, am Wochenende entsprechend eher, das reicht doch für den Freund. Man geht ja schließlich nicht jeden Tag in ein NObelrestaurant essen oder ins Theater. Wenn jemand soviel freie Zeit hat wie du, kann man sich doch recht leicht auf die Bedürfnisse des Freundes einstellen, ohne seine eigenen zu vernachlössigen. Man trifft sich halt in der Mitte.

  • LOL...wenn er wüsste... DA mein Pferd ja nicht mehr bei mir lebt, habe ich eine neue Leidenschaft entwickelt. Das Profiradrennen der Männer. Ich bin ein Fan von Pogacar (Pogi). Ich überlege mir jetzt schon, wie ich ihn, also meinen Freund, überreden kann, mit mir im März nach NIzza zu fahren, um Pogi nach dem Sieg von Paris/Nizza auf dem Siegerpodest zu sehen. (Kann man in Nizza tauchen? Ende März? *unschuldig guck*) Und die Frührjahrsrennen in Belgien will ich auch sehen.

Der Ärmste. kaum ist er irgendwie meine Stute quitt geworden, kommt Pogi um die Ecke gefahren. LOL...

Bild zum Beitrag

Ach so, was wollte ich noch sagen; man kann sehr wohl sehr unterschiedliche Interessen haben, sollte aber natürlich auch gemeinsame Interessen teilen. In meinem Fall; lesen, kochen, Kino, Theater, gemeinsame Freunde, gleiche politische Auffassung. Habt ihr welche?

Wenn man aber so wie du ??? als Gemeinsamkeit eigentlich nur den Sex hat, wird es schwer. Und das hält auch nicht auf die Dauer.

 - (Urlaub, Reiten, Stall)

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:32
essen, kochen, Kino, gemeinsame Freunde,
Habt ihr welche?

ja genau die und dann auch noch gemeinsame unternehmungen wie reisen, tierpark, ausflüge, familienfeiern etc...

Hjalti  11.10.2023, 15:13

Nun ja, der Unterschied ist, dass du ein echtes Pferd, einen echten Freund, ein echtes Leben hast. Andere müssen sich das ausdenken und konstruieren. Da hat man selbstverständlich Fragen....

Aylamanolo  11.10.2023, 15:18
@Hjalti

der Unterschied ist sicherlich auch, dass mein Partner mit einer Klammerin verheiratet war. Mit KLammern wäre ich ihn sofort los. Und ich selbst hasse KLammern auch.

Hjalti  11.10.2023, 15:20
@Aylamanolo

Dito. Das versteh ich total, damit komme bzw. käme ich auch gar nicht klar! Hatte vor meinem Mann allerdings nicht so arg viel lange Beziehungen, da die meisten mit meinem Job und den damit verbundenen zeitlichen Einschränkungen, was Beziehungen angeht, früher oder später ein Problem hatten... oder ich dann mit den Typen.

die muskeln brauchen ja auch pause zum regenerieren

Hundert Jahre gepredigt und immerhin sind 50% bei dir angekommen...

ja meine stute wird sehr artgerecht gehalten

Ich habe Zweifel...

Wie würdet ihr mit seiner aussage umgehen?

Go solo. Wenn mein Mann damit ein Problem hätte, das ich täglich 2x am Stall bin, kann er gehen. Meist packt er aber mit an.

Warum sind dir die Meinungen anderer so wichtig?
Freunde haben hat was mit der Qualität einer Freundschaft zu tun, nicht mit der Quantität.

ShadowTaking  11.10.2023, 13:35

Ich ergänze: 4x oder 5x die Woche ist ZU WENIG wenn man ein eigenes Pferd besitzt.
Im Offenstall fallen Verhaltensprobleme und Auffälligkeiten nicht so gut auf, zudem fehlt es dem Tier an kontinuierlicher Mineralzufuhr und Stabilität durch Futterzugaben. Der Organismus des Pferdes ist nicht für Schwankungen ausgelegt!

Nein, Lahmheiten im Schritt sind nicht oft der Fall, sondern dann ist wirklich höchste Eisenbahn, wenn ein Gaul schon im Schritt lahmt!

Wer ein Pferd besitzt sollte TÄGLICH nach dem Rechten sehen, und wenn es nur 5 Minuten Check Up sind. Urlaub und Krankheit mal ausgenommen, sofern es wirklich nicht anders geht.

Das Tier kann nichts für seine Situation, es hat sich dich nicht rausgesucht und es kann da nicht selbst entscheiden, was es will oder braucht. Das ist deine Aufgabe als Besitzer und nur deine allein.

Zieht der Kerl nicht mit hast du genau 2 Optionen und das kannst du drehen und wenden, wie du willst, das verändert die Tatsache nicht, dass du entweder dem Kerl den Vorzug gibst und den Gaul los wirst, oder du gibst dem Zossen den Vorzug und dann muss der Kerl sich arrangieren oder gehen.

pumuckl22613  11.10.2023, 14:10
@ShadowTaking

Danke! Nachdem ich heute ungefähr 15 mal das gleiche wiederholt habe, ist es beruhigend zu lesen, dass andere das auch so sehen!

Aylamanolo  11.10.2023, 14:49
@ShadowTaking

dass du entweder dem Kerl den Vorzug gibst und den Gaul los wirst, oder du gibst dem Zossen den Vorzug und dann muss der Kerl sich arrangieren oder gehen.

oder man trifft sich in der Mitte - jetzt nicht sexuell gemeint.

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:35
@ShadowTaking

bei uns wird aber sehr gut nach den pferden geschaut von den stallbesitzern wie gesagt
wir haben auch einen TA im stall.

ShadowTaking  12.10.2023, 12:16
@verreisterNutzer

Ändert nichts daran, dass artgerecht und fair anders ist und auch im Offenstall muss man täglich vorbei kommen und das Tier begutachten, Zusatzfutter verabreichen, damit das Gewohnheitstier Pferd keine Schwankungen hat, etc

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:26
@ShadowTaking

was ist denn bitte nicht artgerecht?
die pferde werden bei uns SEHR artgerecht gehalten. Zumindest die offenstaller

und mein pferd bekommt nur nach getaener arbeit zusatzfutter. Umsonst stopf ich das nich in sie rein, das wäre wenig sinnvoll
Sie haben 2 heurrauffen die 24/7 voll sind und gras auch von april bis november

ShadowTaking  12.10.2023, 12:28
@verreisterNutzer

Zusatzfutter ist nicht Müsli Schrott, aber Mineralfutter, Kräuter, Unterstützung bei der Fellwechselzeit?!
Zudem beginnt bald die Abweidezeit, also kümmer dich gefälligst drum, dass der Organismus umgestellt wird!

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:36
@ShadowTaking

hafer und müsli bekommt sie schon (in kleinen Maßen) wo eben alles was sie zusätzlich braucht unter gemischt wird (selen für die muskeln, mineralfutter, östress, etwas für den gesunden magen)
wir lassen uns einiges zu uns in den stall von einer österreichischen kette liefen, mit denen eine von uns im stall irgendwie beruflich kooperiert (frag mich nicht genau wie was, keine ahnug)
aber die kennt sich aus, macht sowas beruflich und berät uns alle.

Wieder eine Frage, die ein echter Pferdebesitzer nicht stellen würde. Gerade, wenn er das Pferd nicht erst seit vorgestern hat... was für ein typischer, an den Haaren herbei gezogener Lochnets-Klops. Meine Güte! Wie lange hast du angeblich das Pferd...? Und da hattest du noch nie diese Situation...? Zudem geht es überhaupt nicht darum, 7x/Woche mit dem Pferd zu arbeiten oder sowas. Meine Pferde tun auch nicht 7x/Woche was. Aber werden 7x/Woche angeschaut, ob alles ok ist. Manches Pferd braucht tägliches Zusatzfutter. Und so handhaben das die meisten Leute.

Ich kenne ehrlich gesagt nicht einen Pferdebesitzer, der ganz normal unter der Woche arbeitet und dann am WE nicht zum Pferd geht...lieber wird ja mal ein oder zwei Tage unter der Woche sausen gelassen. Gerade jetzt, wo die dunkle Jahreszeit wieder beginnt und das WE für viele so ziemlich die einzige Chance ist, ihr Pferd bei Tageslicht zu sehen oder ausreiten zu gehen, etc.

Selbst schuld, wenn du 'nem Typen den Vorrang gibst. Das Pferd hat sich dich nicht ausgesucht und war vor dem Typen da - angeblich. Und solch komischen Kram fragt doch kein Kerl! Der meckert höchstens, wenn er meint, er kommt zu kurz.

Wie immer - alles seltsam bei dir...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:25

tja stimmt aber genau so, ist genau so passiert

und nein diese situation hatte ich noch nie, auch wenn ich mein pferd schon länger hab

meinen freund hab ich nun seit 7 monaten und bisher hat er sich nie wirklich beschwert

und ich arbeite mittwoch und freitags nur bis mittag, da hab ich auch zeit mein pferd bei tageslicht zu sehen.

wenn wir bei meinem freund sind am we (wir sind manchmal bei mir, manchmal bei ihm) dann kann ich nicht zum pferd, er wohnt zu weit weg

aber wenn wir bei mir sind, dann möchte ich schon zumindest 1 mal zum pferd aber letztes war ich halt Sa und So weil ich da endlich wieder halbwegs fit war nachdem ich die ganze letzte woche krank war und da meinte er dann halt ob das jetzt wirklich zur gewohnheit wird dass ich wochenende Sa UND so zum pferd muss....

Hjalti  11.10.2023, 12:27
@verreisterNutzer

Ah ja - und nach 7(!) Monaten fragt er dich, ob du Freunde hast... und die ganzen 7 Monate war das alles kein THema und jetzt ist es eines... wie hier bereits jmd schrieb, bei dir kollidiert wirklich immer alles mit dem Gaul. Du kriegst es scheinbar nie gebacken.

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:28
@Hjalti

er kennt alle meine freunde aber das war so gemeint ob die denn wirklich meine freunde sind wenn ich so viel beim pferd bin, weil er sieht seine freunde ja 3 mal wöchentlich und ich meine halt 1-2 mal MONATLICH, daher seine frage (die auch etwas spaßig betont war)

pumuckl22613  11.10.2023, 12:30
@verreisterNutzer

Gute Freunde erkennt man nicht daran, dass man sie jeden Tag sieht, sondern daran, dass sie immer für einen da sind.

verreisterNutzer  11.10.2023, 12:31
@pumuckl22613

ja das hab ich auch gesagt denn meine mädels sind wirklich IMMER für mich da wenns hart auf hart kommt

aber mein freund hält ohne seine besten freunde nicht mal ein paar tage aus.
wir fahren eh am wochenende mit ihnen wellnessen aber er musste ja trotzdem unbedingt gestern zu ihnen weil sonst sieht er sie ja bis freitag nicht und das halten weder seine freunde noch er aus.....

Punkgirl512  11.10.2023, 12:34
@verreisterNutzer

Tjoa, aber ohne dich kann er ja wohl auch ein paar Tage aushalten ;)

Wie viel Drama kann man machen? Leonie Chiara Netsberger: JA!!!!

pumuckl22613  11.10.2023, 12:36
@verreisterNutzer

Ja und? Wenn ihm das pass macht, dann soll er es machen, ihr habt euch ja dann auch das das ganze Wochenende. Ist doch schön, wenn er so gute Freunde hat. Du solltest dich eher für ihn freuen, du hast ja auch noch Freundinnen nebenher.

ShadowTaking  11.10.2023, 13:24
@Hjalti

Ich glaube das ist der Anfang der Geschichte, wie sie das Pferd verkauft um aus den Lügengeschichten raus zu kommen XD

ShadowTaking  11.10.2023, 13:37
@Hjalti

Dann hat sie wieder Grund für 10.000 weitere Fragen. "Soll ich das Pferd verkaufen", "Hat mein Freund recht", "Wieso ist mein Freund so gemein zu mir", etc.

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:28
@Punkgirl512

kann er nicht
Wir sehen uns nie 4 tage hintereinander nicht. Wir sehen uns mittwoch auf donnerstag und freitag bis montag morgen.
da sind nur 3 abende an denen wir uns nicht sehen.

upbrunce  12.10.2023, 11:38
@verreisterNutzer

Ich beneide den. Der muss Nerven aus Stahl haben. Und das nur um seinem Kiki was zu gönnen... Könnt ich nicht.

pumuckl22613  12.10.2023, 11:59
@verreisterNutzer

Das ist aber sehr schlecht, wenn er es nicht ein paar Tage ohne dich aushält. Manchmal sieht man sich halt ein paar Tage nicht, das lässt sich nicht vermeiden.

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:03
@pumuckl22613

ja manchmal eh aber meistens ist es halt so wie eben beschrieben, mittwochs und freitags bis montag morgens.

und an den anderen tagen macht er was mit seinen freunden oder seinem vater oder bruder

ganz alleine sein nach feierabend kann er einfach nicht bzw. können schon aber das hasst er.

pumuckl22613  12.10.2023, 12:04
@verreisterNutzer

Man sollte auch ein paar Tage ohneeinander auskommen in der Beziehung. Und man sollte auch mit sich selbst allein sein können und diese ruhige zeit für sich selbst genießen können.

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:09
@pumuckl22613

ja das tu ich doch auch
ich genieße montage, dienstag und donnerstage abend auch total wo wir uns nicht sehen.
ich kann mir im stall zeit lassen, ich kann mir im fernsehen anschauen was ich will, ich kann im bett zu abend essen und ich kann mir total laute asmr weißes rauschen gerräusche zum einschlafen anhören
also mir selbst gefallen die abende ganz gut

aber er ist halt nicht gern allein und verbringt die abende an denen wir uns nicht sehen eben wie gesagt mit familie oder freunden.

pumuckl22613  12.10.2023, 12:11
@verreisterNutzer

Ich habe ja auch von ihm geredet und nicht von dir. Das kann auf Dauer ein Problem darstellen, so jemand ist oftmals nicht im reinen mit sich selbst und das belastet auch die Beziehung.

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:23
@pumuckl22613

ich hab ihn schon mal gefragt als er meinte dass er an tag xy unbedingt seinen kumpel besuchen muss weil an dem abend (unter der woche ab 18 uhr was mir sowas von egal wäre weil da würd ich fernsehn und um 21 uhr einschlafen und fertig) hat er noch nichts vor
und dann meinte ich halt ob er mit sich selbst nich im reinen ist weil es nicht aushält mal an nem feierabend wo er eh am nächsten tag wieder früh raus muss allein zu sein
und da meinte er "nein schatz aber du weißt ja ich bin ein sehr sozialer mensch und ich liebe es unter leuten zu sein und meine freunde haben halt viel öfter zeit als deine, so läuft das bei uns jungs halt dass wir uns jede woche 2-3 mal sehen"

pumuckl22613  12.10.2023, 12:40
@verreisterNutzer

Ein sozialer Mensch kann auch mal alleine daheim sein, wenn er das nicht kann, passt irgendwas nicht. Nicht alle Männer treffen sich so oft mit ihren Freunden. Mein Freund zum Beispiel sieht seine Freunde teilweise wochenlang nicht. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern viel mehr mit dem Charakter. Es ist ja in Ordnung viel Zeit m it Freunden zu verbringen, aber man sollte auch die Zeit mit sich selbst schätzen, ansonsten STIMMT ETWAS NICHT.

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:44
@pumuckl22613

er ist jede woche jeden tag durchgeplant (außer vllt an 2 abende im monat wo er mal nichts vor hat und das macht ihn nervös glaub ich weil da ruft er mich dann an und will telefonieren weil ihm langweilig ist)

aber montag, dienstag und donnerstag abends macht er normalerweise immer was mit freunden
und mittwochs, freitag, samstag, sonntag mit mir (und manchmal in kombi mit mir UND seinen freunden mit deren partnerinnen, weil auch seine freunde es einfach nicht aushalten sich nicht gegenseitig zu sehen

seine freunde rufen ihn ja auch total oft an und er sagt ihnen ab, weil er eben grad bei mir ist oderso
und dann sagen sie "ach mann...aber nächstes wochenende können wir da nicht was machen? frag deine freundin biiiiitteeee"
klar, ich find das auch ungewöhnlich.
Wie gesagt, ich sehe meine freunde (zumindest die die nicht bei mir im stall sind, wobei ich die im stall nicht als enge freunde sondern als normale freunde bishin zu guten bekannten bezeichnen würde) nur 1-3 mal im monat.

pumuckl22613  12.10.2023, 12:50
@verreisterNutzer

Das ist absolut nicht normal, auch in dem Fall klammert er und seine Gründe auch, das gibt es nämlich nicht nur in Beziehungen. Mich würde dieser Zwang ständig durchgeplant zu sein, stören und wäre, wenn er nicht bereit ist daran zu arbeiten, auch ein Trennungsgrund. Mit so einem Menschen könnte ich nicht zusammen sein. Falls ihr wirklich irgendwann zusammenzieht, wird es noch schlimmer, weil du dann auch keinen ruhigen Ort mehr hast, wenn diese Freunde ständig bei euch vor der Tür stehen. Das würde mich sehr beunruhigen und ich würde die ganz Situation nochmal gut durchdenken. Diese Freunde werden dann auch bei euch einfach auftauchen, da wird deine Anwesenheit sie nicht daran hindern.

verreisterNutzer  12.10.2023, 12:57
@pumuckl22613

ne wenn wir bei mir wohnen ist das Gute daran, dass seine freunde nicht zu mir kommen würden. Denen wohne ich nämlich viel zu weit weg.
Wenn dann fährt er eher hin zu ihnen, was für mich kein problem wäre, denn er fragt mich ja immer vorher und wenn wir nichts geplant haben kann er gerne zu ihnen fahren (wäre für mich sogar gar nicht so schlecht, weil ich dann eben mehr zeit im stall verbringen kann oder auch mal was mit meinen mädels machen)

und das mit dem durchgeplant sein...
leider bin ich selbst auch ziemlich durchgeplant
ich hab jetzt jedes wochenende was aufm plan bis ende november (außer am ersten novemberwochenende noch nicht)

dieses wochenende therme
nächstes bin ich am samstag mit 2 freundinnen verabredet am abend und am sonntag haben mein freund und ich ein familienessen mit unseren beiden familien

ne woche drauf bin ich samstag abend auch mit freunden verabredete zu nem spieleabend (da ist aber mein freund auch dabei da es generell ein pärchenabend ist)..usw..

also es ist jede woche irgendwas. find ich eigentlich gar nicht soo schlimm. So hat man immer irgendwas worauf man sich freuen kann.

meine mutter ist aber zb noch viel schlimmer als mein freund. Die ist auch immer total hektisch und nervös, wenn sie mal nichts vor hat. Die hat letztens durchgezählt und im gesamten Jahr 2023 gab es bei ihr KEINEN EINZIGEN sonntag, an dem sie nichts vorhatte (irgend wer war zu besuch da oder sie war wo eingeladen zb)
sie ist jetzt auch jeden sonntag bis mitte dezember durchgeplant und wenn ihr jemand 3 wochen vorber absagt weil irgendwas ist, ruft sie alle durch und will umorganisieren, sodass sie sich ja keinen einzigen sonntag mit meinem vater allein langweilen muss
Mein vater ist das gegenteil von meiner mutter. Ihn nervt dieser ständige trubel...

aber naja wie gesagt, mich nervt sowas auch. In gewissen maßen durchgeplant bin ich auch gern.
Aber mein freund und vor allem meine mutter übertreiben maßlos.

pumuckl22613  12.10.2023, 13:00
@verreisterNutzer

Ich dachte, es sei noch gar nicht sicher, wo ihr hinzieht? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Freund so weit von seinen Freunden wegzieht. Das würden die doch auch gar nicht zulassen. Außerdem ist zusammenziehen nach 7 Monaten schon recht früh. Deine Mutter ist eben auch nicht ganz normal, wie aus deinen Fragen einseitig hervorgeht. Es geht auch gar nicht um die Pläne, sondern darum, dass man allein nicht zufrieden ist und ohne durchgeplant zu sein, ständig unruhig ist. Das ist das psychische Problem.

verreisterNutzer  12.10.2023, 13:06
@pumuckl22613

dass es noch nicht sicher sind wo wir GENERELL mal leben ist noch nicht sicher, nein
zu ihm ins haus können wir erst ziehen wenn seine oma entweder nicht mehr lebt oder im altersheim ist, daher würden wir VORÜBERGEHEND nächsten frühling zu mir ziehen (wenn die letzten schliffe in meiner wohnung komplett sind) und dann werden wir überlegen wo wir allegemein mal wohnen, ob wir bei mir bleiben oder doch zu ihm ziehen. Das war sogar seine idee, vorübergehend zu mir zu ziehen bis wir fix wissen wohin. er sagt, von der gegend her, gefällts ihm bei mir sogar viel besser und er kann ja seine freunde und familie am wochenende besuchen.

ja ich war früher auch so ohne durchgeplant sein nervös und unruhig zu sein. Ich muss sagen, seit ich mein pferd habe ist das zum glück nicht mehr so.
Aber mein freund ist eben nach wie vor so und meine mutter sogar noch ganz anderes level.

pumuckl22613  12.10.2023, 13:12
@verreisterNutzer

Ja, aber wer weiß, ob ihr in Frühling überhaupt noch zusammen seid, das kann man jetzt noch nicht sagen. Da würde ich heut noch keine großen Pläne machen. 7 Monate sind noch nicht sehr lange.
auf jeden Fall würde ich NIE auf mein Pferd verzichten, nur um einen Tag mit meinem Partner zu verbringen. Die Pferde gehen immer vor.

verreisterNutzer  12.10.2023, 13:21
@pumuckl22613

doch das glaub ich schon
und wissen kann man es bei 7 monaten genau so wenig wie bei paaren die schon seit 13 jahren zusammen sind. Garantie hat man nie

aber dennoch, bei ihm hab ich ein anderes gefühl wie bei allen zuvor
er ist der erste mann bei dem ich merke dass er mich wirklich liebt und alles für die zeit mit mir geben würde, während allen meinen exen egal war, dass ich beim pferd war, weil ich die alle sowieso HÖCHSTENS 1 mal wöchentlich für wenige stunden zu gesicht bekommen hab.

und ja, im stall kann ich, wenn ich mich beeile auch in 2 stunden fertig sein, da kann ich wenn er bei mir ist eh in den stall fahren
wenn wir aber übers wochenende bei ihm sind, geht das nicht. Eben weil ich da ne stunde von zuhause und somit auch dem stall, entfernt bin

pumuckl22613  12.10.2023, 14:00
@verreisterNutzer

Aber 7 Monate ist echt noch nicht lang, da ist man noch in der verliebt-sein-Phase und hat somit noch deutlich weniger Sicherheit, dass es hält. Bei jedem Menschen hat man ein anderes Gefühl, das hat nicht zu sagen, dass es hält. Klammern sagt nichts über liebe aus, eher im Gegenteil. Und wirkliche Liebe spürt man nach 7 Monaten auch noch nicht! Dann würde ich aber nur bei mir daheim sein, dann muss er eben kommen, Lebewesen gehen vor!

verreisterNutzer  12.10.2023, 14:06
@pumuckl22613

ich spür aber den unterschied zur anfangsphase in den ersten 1-2 monaten als wir uns kannten zu jetzt
damals wars verliebtheit und nervosität teilweise sogar

jetzt fühl ich mich neben ihm sowas von wohl, kann zu 100% ich selbst sein und liebe ihn wirklich
noch dazu kann ich ihm sogar noch mehr anvertrauen als meinen besten freunden. Für mich ist er trotzdem mein lieblingsmensch und das beruht auf gegenseitigkeit

ich liebe ihn wirklich, das spür ich
Ich hab ja viele vergleiche und mit den andern liefs immer ähnlich ab aber mit ihm läufts gaaanz anders

und ja deshalb wollen wir ja im frühjahr mal vorübergehend zu mir ziehen
dann leben wir zusammen und dann kann ich auch leichter jederzeit zum pferd

mein ziel ist es ja, ihn irgendwann mal aufs pferd zu setzen um ihm das näher zu bringen in der hoffnung, dass es ihm dann total spaß macht oderso

Hjalti  12.10.2023, 14:21
@verreisterNutzer

Warum tust du dir, dem Pferd und ihm das an? Wieso soll/muss er mit zum Pferd und dann soll es ihm auch noch Spaß machen? Ganz ehrlich, die Zeit am Stall sollte deinem Pferd gehören und es sollte dich nicht teilen müssen, gerade, wenn du es eh schon hinten anstellst. Ich fand früher immer, dass die Typen eh nur im Weg standen und konnte die im Stall eigentlich nicht brauchen. Auch, wenn der ein oder andere wirklich mal hingelangt hat und eine Hilfe war oder sogar Spaß dran hatte, da mal drauf zu sitzen. Zudem ist es doch ok, wenn jeder sein eigenes Ding hat und macht.

Klar hilft mein Mann im Stall, weil wir auf dem Hof wohnen. Vorher war das aber nicht so. Und auch nach den ganzen Jahren kann er mit Pferden immer noch nicht wirklich was anfangen - was völlg ok ist. Genauso, wie ich mit seinen Autos nix anfangen kann.

Diese Symbiosepärchen waren und sind mir immer schon unheimlich... Onkel Helmut und Tante Hedwig ist so gar nicht meind Ding. Aber jeder, wie er mag...

pumuckl22613  12.10.2023, 14:29
@verreisterNutzer

Nach 7 Monaten ist es immer noch Verliebtheit, keine Liebe auch wenn du es nicht hören willst. Wenn er nicht von selbst aus reiten lernen will, bringt das gar nichts. Außerdem musst du deinem Pferd doch nicht einen Anfänger zumuten. Ihm wird es nicht total Spaß machen.

pumuckl22613  12.10.2023, 15:00
@Hjalti

Danke, das sehe ich genauso. Zwang hat im Umgang mit Pferde gar nichts zu tun. Das bringt auch nichts. Mein Freund möchte sich nicht aufs Pferd setzen und das ist auch okay. Er begleitet mich gerne und nimmt sogar mein Pony auf Festumzügen, aber er möchte nicht reiten und das akzeptiere ich. Ich kann dafür nichts mit Fußball anfangen und das akzeptiert er genauso. Wir müssen nicht immer aneinander kleben.