Hilfe! Rumgezicke am Reitstall! ._.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast doch niemandem schwierigkeiten gemacht. das mädel hat sich unmöglich benommen. Biete ihr das nicht wieder an, dadurch machst du dich kleiner als du bist. Sie hat genauso viele oder wenige rechte an "ihrem" pferd wie du , da es ja eben NICHT ihr pferd ist... Biete ihr kontra, damit meine ich nicht rumzicken, sondern ignoriere sie. Wenn meine reitschüler sich so verhalten würden(vor allem die nummer mir pferd beschimpfen, weil es angst bekommt, was ja klar ist, wenn sie schon schlechtgelaunt drauf los geht) würd ich sie vom hof schmeißen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Mrsaquamarine
Beitragsersteller

Ja das pferd tat mir echt leid :/ Ok ich werde es einfach ignorieren :)

Also schlecht fühlen brauchst du dich auf keinen Fall. Es kann auch immer sein, dass das Mädchen einen schlechten Tag hatte und das dann noch die Krone aufgesetzt hat. Ich denke nicht, dass sie das böse gegen dich gemeint hat. Und wenn es doch gegen dich gemeint war, dann hat sie nicht mehr alle Tassen im Schrank ehrlich gesagt.

Mach dir keine Sorgen. Wenn deine Freundin wieder kommt und dich darauf anspricht, dann erkläre ganz genau wie es war, so wie du es uns hier schreibst. Aber ich würde sie nicht darauf ansprechen. Wenn sich nichts mehr wegen der Sache tut, dann lasse es auf sich beruhen.

Mrsaquamarine
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Sag ihr sie soll ihre Schnauze halten und auf den Reitlehrer hören und sie soll verdammt noch mal nicht das arme Pferd verantwortlich machen 😒 bei so etwas werde ich so sauer , ich hasse es wenn Leute im Stall rumzicken ! Reiten ist ein Hobby und deshalb sollte man sich freuen in den Stall zu kommen und nicht von so einer dämlichen Person angemotzt werden...

So ist das nun mal wenn man auf Schulpferden reitet, man bekommt eben nicht immer das Pferd / Pony was man möchte. Also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben! Wenn der Reitlehrer die Pferde so zuteilt, wird er sich schon was dabei gedacht haben, das macht er ja auch nicht zum Spaß.

Lass sie rumzicken, wenn sie meint dass sie es damit besser macht^^ Da musst du einfach drüber stehen! Zickereien gibt es leider an fast allen Ställen..

Du brauchst dich nicht schlecht zu fühlen, denn du hast niemandem Schwierigkeiten gemacht. Der RL hat ja schließlich die Pferde verteilt. Der wird auch sicherlich seine Gründe für die Zuteilung gehabt haben.

Ich kenn es eigentlich so, dass man während der Reitstunde das Pferd nimmt, was einem der RL zuteilt, auf Wunschpferden lernt man in der Regel nicht so viel, weil sie ja normalerweise einfacher zu reiten sind und dem Reitschüler das Gefühl geben, er könne Reiten obwohl - siehe dieser Fall - sie ja noch nicht mal ein Pferd Trensen und Satteln kann, welches nicht kooperativ ist.

Wie schon geraten, ich würde ihr nicht noch mal anbieten, das Pferd zu wechseln, das könnte nämlich Ärger mit dem RL geben. Der wird sich sicherlich bei der Zuteilung was gedacht haben.

Würden wir uns in unserem Reitstall so aufführen, wie besagte junge Dame dürften wir uns vermutlich bald um einen anderen Stall/Reitunterricht bemühen.