fremdgehen oder nicht?
Ich schreibe mit jemanden, den ich bis jetzt nur aus dem internet kenne… dann hab ich ihm eines abends (vor paar tagen) etwas geschrieben. Am nächsten tag hab ich ihn gefragt warum er nicht geantwortet hat sondern ignoriert hat. Er meinte er hat was mit seiner Freundin gemacht. Ich hab ihm gefragt (um zu sehen ob er fremdgeht) ob er auch an mir Interesse hätte. Er meinte nein das wär wenn überhaupt nur freundschaftlich. Ich hab ihm auch gefragt ob seine Freundin davon weiß, dass er zu mir (also zu nem Mädchen) Kontakt hat. Er meinte nein. Hab ihm auch gefragt wie das hier mit uns beiden weitergehen soll, wenn er ne Freundin hat & die auch von uns nix weiß. Was würdet ihr sagen? Ist das fremdgehen oder nicht? Was meint ihr dazu? Was soll ich sagen & tun?
6 Antworten
Er hat ja zu seiner Freundin dir gegenüber gestanden.
Also Fremdgehen ist es nicht, es sei denn der Verlauf erweckt den Eindruck darauf.
Du hast dir dann wohl etwas an Interesse eingebildet. Schreiben heißt nicht immer dass man am anderen in romantischer Art und Weise interessiert ist.
Wenn man in einer Beziehung ist, heißt das nicht, dass man jeglichen Kontakt mit anderen Mädchen vermeiden muss.
Finde es aber fragwürdig, dass das erst so spät rauskommt.
Es kam nicht so spät raus, erst nach 3 tagen schreiben glaub ich. Aber ja, klar hätte ich ganz am Anfang nachfragen können ob er ne Freundin hat.
Das ist nicht wirklich fremdgehen. Er will nichts von dir und Freundschaften darf man haben egal mit welchem Geschlecht.
Das hat überhaupt nichts mit Fremdgehen zu tun. Ihr schreibt nur und er darf trotz Beziehung auch mit anderen Kontakt haben.
Du weißt, dass er nur eine Freundschaft will, entweder du willst das auch oder nicht (dann würde ich den Kontakt abbrechen).
Nein, ist es nicht.