Hallo ihr lieben,
Ich habe da eine Frage und hoffe dabei, auf dieser Plattform richtig zu sein.
Ich bin mit einem Jungen ,,befreundet" (seit längerem kennen wir uns, da unsere Verwandten gut befreundet sind und einen engen Kontakt zueinander haben).
Es ist so, dass ich ihn wirklich liebe und freue mich jedesmal wenn ich ihn sehe, jedoch gibt es dort ein Problem und zwar ist er in einer Beziehung. Seine Beziehung läuft allerdings nicht rosig. Er hat mir öfters gesagt, dass er manchmal das Gefühl hat, nicht wirklich in einer Beziehung zu sein.
Hier einpaar Beispiele:
Er und seine Freundin treffen sich nur selten (Sie möchte es so)
Wenn es dann mal zu einem Treffen kommt, ist Er immer derjenige, welcher nach einem Treffen fragen muss. Von ihrer Seite kommt nie etwas. Er kam vor kurzem aus einem 1 Monatigen Urlaub mit seiner Familie zurück, jedoch hatte seine Freundin anscheinend nicht so sehr das Verlangen ihn sehen zu wollen, da sie stattdessen lieber mit ihren Freundinnen was unternehmen wollte.
Er zeigt ihr auch wirklich viel Liebe, mittels Taten und Handlungen, jedoch kommt von ihr deutlich weniger zurück.
Gemeinsame Bilder etc will sie auch nie mit ihm machen.
Es gibt noch viele weitere Aspekte, aber diese würden den Rahmen jetzt nur sprengen.
Er sagte mir, dass er sich nicht verlassen kann/möchte, da er sie zu sehr liebt, aber meiner Meinung nach, tut sie ihm nicht gut und er schadet sich nur selbst.
Ich habe ich seit über einem Jahr Gefühle für ihn entwickelt, und Liebe ihn Wirklich. Ich habe mich nur nie getraut ihm etwas zu sagen etc., da ich Angst habe, dass unser Verhältnis komisch wird, und es ein mieses Gefühl wäre ihn zu sehen, wenn sich unsere Familien besuchen.
Meine eigentlichen Frage:
Wie schaffe ich es, ihm die Augen zu ,,öffnen" , seine aktuelle zu beenden (da sie ihm offensichtlich nicht gut tut). Anschließend, würde ich versuchen wollen ihm meine Gefühle zu gestehen, da ich ihn wirklich liebe und mir sicher bin, dass ich ihm gut tun würde, im Gegensatz zu seiner aktuellen Freundin.
Er ist 21 und ich bin 20