Overthinking in meiner beziehung?

5 Antworten

Es ist möglich , dass er nicht genau so verliebt ist wie Du. Er könnte dein Vater sein.

KANN sein, dass er sich auf einem anderen Level bewegt als DU.

Für Dich mögen Emojis und mehrere Nachrichten am Tag normal zu sein, eben selbstverständlich. Anscheinend erwartest du es auch so.

Das wird in seiner Welt vermutlich anders sein und er hat noch weitaus andere Interessen als ein junges Mädel, dass sehnsüchtig ständig auf ihr Handy schaut.

Entschuldige, dass ich es so krass formuliere...aber verrenne dich da bitte nicht in eine Beziehung mit einem so viel älteren Mann.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 08:03

Er meinte er ist verliebt und entwickelt Gefühle...

DeernVomDienst  01.10.2024, 08:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Glaubst du ihm das denn? Verhält er sich auch so?

Lass dich bitte nicht benutzen. Pass einfach auf, ja?

Euer Altersunterschied ist schon recht ungewöhnlich.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 08:25
@DeernVomDienst

Das ist das Problem, genauso verhält er sich...wir quatschen, natürlich auch sexuell schrieben viel...

Das ist keine Verliebtheit, sondern emotionale Abhängigkeit und offensichtlich ist das auch nicht gesund.

Lebe Dein Leben, unabhängig von ihm.

Und frage Dich, warum er sich niemanden in seinem Alter sucht, denn unbedingt für ihn spricht dieser Altersunterschied nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 07:54

Danke. Und woher kommt diese emotionale Abhängigkeit und was kann man dagegen tun?

JustASingle  01.10.2024, 07:56
@Inkognito-Beitragsersteller

Du bist völlig unsicher, wie es scheint, mangelt es Dir an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Lerne, unabhängig zu sein und arbeite an Deinem Selbstbewusstsein.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 07:58
@JustASingle

Danke. Ja das stimmt mit selbstbewusstsein. Habe das Problem sehr lange und weiß nicht wie ich es loswerde..

JustASingle  01.10.2024, 07:59
@Inkognito-Beitragsersteller

Mache Sport, mache Dinge, in denen Du gut bist und die Dein Selbstbewusstsein pushen. Und suche Dir einen Partner, mit dem eine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist. Das geht nicht mit jemandem, der Dein Vater sein könnte.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 08:04
@JustASingle

Aber er hat gesagt er ist verliebt und wirklich gesagt dass er mich nicht nur ausnutzt

Erstmal Glückwunsch zu deiner ersten festen Beziehung!

Overthinking ist es noch nicht, aber du bist auf dem Weg dahin und das solltest du stoppen.

Diese Gedanken mit dem Emoji kenne ich auch nur zu gut, liegt daran, dass ich mein Beziehungsmuster/typ kenne und weiß, dass ich auch auf Kleinigkeiten achte und bei mir dann aufgrund von Verlustängsten die Sirenen heulen.. echt doof, aber man kann lernen, damit umzugehen.

Als erstes würde ich an deiner Stelle einmal überlegen, warum du mit einem so viel älteren Mann zusammen bist und dass er sich auf einem völlig anderen Level bewegt als du. Kein Vorwurf, alles gut, nur sagt das ja auch was über dich aus.

Such als erstes einmal das Gespräch persönlich mit ihm, nicht über WhatsApp oder Telefon! Rede über deine Gedanken und hör dir an, was er dazu sagt. Ihr findet sicher einen Weg, wie er dir mit diesen Gedanken helfen kann.

Du hast es selber gesagt, bist verliebt, es ist normal so viel über sachen zu denken, tue ich manchmal auch, bin auch in ne Beziehung wo mein freund bissle älter ist als ich und naja... Mit der Zeit hab ich gelernt nicht mehr so viel über manche Sachen zu denken weil ich dann die schönen Momente nicht genießen kann

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Die Gedanken kommen wahrscheinlich wegen des Altersunterschied. da es schwierig ist als 18 jährige die Erfahrung und den Intellekt eines 46 jährigen zu haben und eine Beziehung zu führen meiner Meinung