Wie hört das auf (Liebeskummer, schlechtes Gewissen)?

Er kam immer wieder auf mich zu und dann plötzlich nicht mehr.

Hab auch schon andere Typen gedatet, aber nichts hat geklappt…

PS: Danke euch allen.

Motobiggi31  03.09.2024, 18:48

Hast du noch seine Nummer?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 18:49

Nein, wie gesagt: Hab alles gelöscht. Hätte aber noch andere Kontaktmöglichkeiten. Am besten sollte ich es wahrscheinlich vergessen…

Motobiggi31  03.09.2024, 18:53

Welche andere Möglichkeit hättest du den?

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 18:53

Social Media

2 Antworten

Ich hätte gerne mit ihm auch auf freundschaftlicher Basis geredet.

Du machst dir hier doch etwas vor. Der Mann hat eine Partnerin und du hättest, wäre er weitergegangen, darauf keine Rücksicht genommen.

Er ist offenbar nicht für dich bestimmt. So etwas passiert.

Dass du ständig mit seinem Namen konfrontiert bist, sind nach dem Psychiater und Psychoanalytiker Carl Jung

zeitlich  korrelierende Ereignisse, die  nicht über eine  Kausalbeziehung verknüpft sind (die also  akausal sind), jedoch als miteinander verbunden, aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden.

Es nennt sich Synchronizität. Es ist also keine schicksalhafte Verbindung, sondern etwas Psychisches.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 19:01

Aber das ist doch selbst hier so mit dem Namen? Das ist doch unabsichtlich…

isilang  03.09.2024, 19:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Du hast dich offenbar in den falschen Mann verknallt. Das ist bitter.

Zudem hat Gutefrage eine große Reichweite und mehrere Millionen Nutzer. Dass er oder jemand seines Namens auch hier ist, ist nicht unwahrscheinlich. Es könnte auch sein, dass du gezielt nach ihm gesucht hast und dann auf diese Seite gekommen bist.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 19:09
@isilang

Danke, er wurde mir hier zufällig bei der Startseite angezeigt.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 19:11
@isilang

Komisch ist nur, dass er mich erst gefragt hat. Verstehe das alles nicht.

isilang  03.09.2024, 19:16
@Inkognito-Beitragsersteller

In dem Moment, während der Krise mit seiner Partnerin, hat er wohl etwas "Zerstreuung" gesucht und war empfänglich für Interesse an seiner Person. Dazu müsste er nicht einmal Hintergedanken gehabt haben. Aber dann hat er sich wieder zurückgezogen. Ein Grund wird die Beziehung zu seiner Partnerin sein und ein anderer evtl. der Umstand, dass es eine berufliche Verbindung gibt oder gab, Er wollte nichts daraus entstehen lassen, das er am Ende bereuen könnte, weil es sich kompliziert oder anders unerfreulich entwickelt. Er wird doch gemerkt haben, dass du dir mehr erhoffst.

Ich würde davon abraten, einen Kontakt zu forcieren und die Dinge dabei belassen.

Er hat eine Freundin. Und natürlich ist es der Klassiker, dass er sagt, es läuft nicht gut. Das mag auch zu jener Zeit sogar gestimmt haben.

Nur nun ist vermutlich ihre Krise überwunden und darum zog er sich zurück.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 14:44

Aber wir haben doch nur freundschaftlich geschrieben? Was war so falsch daran?

Prinzessle  03.09.2024, 19:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Nur so wie du dich in der Frage ausgedrückt hast, hast du dich verliebt in ihn. Er merkte vielleicht einfach, dass es, je länger ihr schreibt, schwieriger wird, auch für ihn.

Inkognito-Nutzer   03.09.2024, 19:40
@Prinzessle

Kann sein. Hab jetzt von einer Freundin mitbekommen, dass seine Freundin ihn jetzt immer sehr stark auf Social Media kontrolliert.

Prinzessle  03.09.2024, 20:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Tja und darauf nimmt er Rücksicht. Vergiss ihn.

Es ist auch so, wenn man sich mit etwas beschäftigt, dann begegnet man dem auf Schritt und Tritt. Nicht weil es mehr davon gibt, sondern weil man es sieht oder hört.

Wenn du schwanger bist oder es werden möchtest, dann siehst du plötzlich extrem viele schwangere Frauen. Einfach weil du sensitiver reagierst, als vorher oder nachher, wenn das Thema durch ist.