Wie hört das auf (Liebeskummer, schlechtes Gewissen)?
Ich hatte mich verliebt und er hat eine Freundin. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Jedenfalls zeigte er Interesse, weil es anscheinend nicht so gut zwischen den beiden lief.
Hatten dann Nummern ausgetauscht und er hatte mich was gefragt und ich habe ihm geantwortet (mit Gegenfrage). Danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Hab seine Nummer und alles von ihm online gelöscht. Das ist schon zwei Monate her und ich kann es einfach nicht vergessen (egal ob durch Ablenkung mit Hobbys, Gespräche und etc.). Ständig werde ich mit seinem Namen konfrontiert (selbst hier sehe ich seinen Namen als Nutzer und meinen Freunden fällt das auch auf wie oft ich (ungewollt!) mit ihm in irgendeiner Art und Weise konfrontiert werde (ist also nichts Psychisches…).
Was kann ich noch tun, um nicht mehr daran zu denken? Hab schon so viel gemacht, aber das schlechte Gewissen nagt an mir…Ich möchte doch nur einfach den Grund wissen, warum er sich nicht mehr gemeldet hat.
Ich hätte gerne mit ihm auch auf freundschaftlicher Basis geredet.
Er kam immer wieder auf mich zu und dann plötzlich nicht mehr.
Hab auch schon andere Typen gedatet, aber nichts hat geklappt…
PS: Danke euch allen.
Hast du noch seine Nummer?
Nein, wie gesagt: Hab alles gelöscht. Hätte aber noch andere Kontaktmöglichkeiten. Am besten sollte ich es wahrscheinlich vergessen…
Welche andere Möglichkeit hättest du den?
Social Media
2 Antworten
Ich hätte gerne mit ihm auch auf freundschaftlicher Basis geredet.
Du machst dir hier doch etwas vor. Der Mann hat eine Partnerin und du hättest, wäre er weitergegangen, darauf keine Rücksicht genommen.
Er ist offenbar nicht für dich bestimmt. So etwas passiert.
Dass du ständig mit seinem Namen konfrontiert bist, sind nach dem Psychiater und Psychoanalytiker Carl Jung
zeitlich korrelierende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind (die also akausal sind), jedoch als miteinander verbunden, aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden.
Es nennt sich Synchronizität. Es ist also keine schicksalhafte Verbindung, sondern etwas Psychisches.
Du hast dich offenbar in den falschen Mann verknallt. Das ist bitter.
Zudem hat Gutefrage eine große Reichweite und mehrere Millionen Nutzer. Dass er oder jemand seines Namens auch hier ist, ist nicht unwahrscheinlich. Es könnte auch sein, dass du gezielt nach ihm gesucht hast und dann auf diese Seite gekommen bist.
Danke, er wurde mir hier zufällig bei der Startseite angezeigt.
Ja...
Er reagiert auf dich nicht mehr. Dafür wird er seine Gründe haben.
Komisch ist nur, dass er mich erst gefragt hat. Verstehe das alles nicht.
In dem Moment, während der Krise mit seiner Partnerin, hat er wohl etwas "Zerstreuung" gesucht und war empfänglich für Interesse an seiner Person. Dazu müsste er nicht einmal Hintergedanken gehabt haben. Aber dann hat er sich wieder zurückgezogen. Ein Grund wird die Beziehung zu seiner Partnerin sein und ein anderer evtl. der Umstand, dass es eine berufliche Verbindung gibt oder gab, Er wollte nichts daraus entstehen lassen, das er am Ende bereuen könnte, weil es sich kompliziert oder anders unerfreulich entwickelt. Er wird doch gemerkt haben, dass du dir mehr erhoffst.
Ich würde davon abraten, einen Kontakt zu forcieren und die Dinge dabei belassen.
Er hat eine Freundin. Und natürlich ist es der Klassiker, dass er sagt, es läuft nicht gut. Das mag auch zu jener Zeit sogar gestimmt haben.
Nur nun ist vermutlich ihre Krise überwunden und darum zog er sich zurück.
Aber wir haben doch nur freundschaftlich geschrieben? Was war so falsch daran?
Nur so wie du dich in der Frage ausgedrückt hast, hast du dich verliebt in ihn. Er merkte vielleicht einfach, dass es, je länger ihr schreibt, schwieriger wird, auch für ihn.
Kann sein. Hab jetzt von einer Freundin mitbekommen, dass seine Freundin ihn jetzt immer sehr stark auf Social Media kontrolliert.
Tja und darauf nimmt er Rücksicht. Vergiss ihn.
Es ist auch so, wenn man sich mit etwas beschäftigt, dann begegnet man dem auf Schritt und Tritt. Nicht weil es mehr davon gibt, sondern weil man es sieht oder hört.
Wenn du schwanger bist oder es werden möchtest, dann siehst du plötzlich extrem viele schwangere Frauen. Einfach weil du sensitiver reagierst, als vorher oder nachher, wenn das Thema durch ist.
Aber das ist doch selbst hier so mit dem Namen? Das ist doch unabsichtlich…