Fremdes Mädel sagt auf Strasse“ du siehst scheisse aus“ bin frustriert 😫😪?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Quatsch,dumme Menschen gibt es 57%
Andere Antwort 23%
Anscheinend ja! 20%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Quatsch,dumme Menschen gibt es

Ich hatte etwas sehr ähnliches, aber auf Discord in einem Livestream. Ich habe halt nicht so die weiblichen Attribute und bin sehr schlank, was ehrlichweise auch ein Angriffspunkt bei mir ist, eine Unsicherheit einfach. Und der sagte dann ganz direkt: 'Du siehst aus wie ein Junge. Bring dich doch einfach gleich um.'

Es tat so extrem weh, ich habe ewig darüber nachgedacht. Auch jetzt noch verletzt es mich ein wenig, obwohl es nur irgendein Idiot aus dem Internet war.

Mein Tipp an dich: Sprich mit deinen Eltern/Geschwistern/eine Vertrauensperson. Sei ehrlich, lass deine Gefühle raus und lass dich trösten. Glaube bloß nicht, dass diese Person Recht hat. Sie will sich selbst nur gut fühlen, indem du dich schlecht fühlst.

Aoeteroaner  02.11.2021, 17:58

gut erkannt. Nimm es Dir nicht weiter zu Herzen. Du hast ja erkannt, dass es bloße Gemeinheit und müll ist

Birke44  02.11.2021, 18:17

Unglaublich! Das tut mir sehr leid. Es gibt übrigens viele Menschen, die gerade den sehr schlanken und knabenhaften, androgynen Typ Frau total aufregend finden. Die Modewelt, die uns immer ein Stück voraus ist, weiß das schon lange. Sei einfach stolz, dass du nicht im Normierungswahn ertrinken musst, sondern individuell bist. ❤️😘

Quatsch,dumme Menschen gibt es

Versuch es zu vergessen. Die Person war gefrustet und hat ihren Frust - total unreif und kindisch - an dir ausgelassen. Sie kennt dich nicht, es hat nichts mit dir zu tun.

Aoeteroaner  02.11.2021, 17:59

oh, ich denke da steckt pure Bosheit und Kalkül dahinter. Frust reicht nicht aus, um derart bösartig zu sein

Aoeteroaner  02.11.2021, 18:04
@Birke44

das ist nicht doof, das ist die pure Bosheit, der reine Sadismus. So etwas würde ich niiemals nicht, unter keinen Umständen zu irgendjemandem sagen.

Birke44  02.11.2021, 18:09
@Aoeteroaner

Ja, das ist sehr loeblich.

Ich bin Psychologin - es gibt tatsächlich so was wie "gemeinsamen Mut" zum Gemeinsein. Einzeln schämen die Leute sich manchmal später. Gemeinsam wirkt das Vergehen aber klein, irgendwie normal, weil es ja jeder toleriert, gar mit Scherzen noch anregt. So wird unbemerkt über Grenzen gegangen, auch über die eigenen von Anstand. Passiert öfter. Zeichen von Unreife.

Deine Variante ist aber definitiv ebenfalls möglich. Es gibt genau solche Charaktere.

Aoeteroaner  02.11.2021, 19:46
@Birke44

So war ich eigentlich immer schon.

Weisst Du, ich hab mal erlebt, da war ich im U-Bahnhof. Da stand ein junger Mann recht dfichvt vor einem Mädchen. Sah für mich aus, als ob die irgendwie eine Meinungsverschiedenheit hätten. Mein Chef war dabei, auch in seiner Funktion psychologisch geschult. Der hat das sicher auch mitgekriegt. Wir stiegen in den selben U-Bahn-Wagen ein. Eine Frau stand näher bei denen. Fragte die frau das Mädel, ob sie was von ihm wolle, Die sagte ganz klar "Nein". Daruf sagte sie dem Mann, er solle das Mädel in Ruhe lassen. ER verlies unter Beschimpfungen gegen alle Fahrgäste bei der nächsten Stion die U-Bahn.

Wenn ich Heute an die Situation zurückdenke, ärgere ich mich noch immer, das ich da nicht aufmerksamer war. Und nein, Sowas habe ich nie mitgemascht, würde ich auch nie!

Aoeteroaner  02.11.2021, 19:55
@Birke44

Das ist jetzt über dreißig Jahre her, und ich ärgere mich immer noch über mich selbst!

Birke44  02.11.2021, 19:57
@Aoeteroaner

Ich kenn so was. Ich hab auch mal sozial versagt ... hmpf. Das geht mir heute noch nach.

Aoeteroaner  02.11.2021, 20:07
@Birke44

Ich gebe mir seitdem Mühe, achtsamer zu sein. Bisher nicht wiedr passiert......

Andere Antwort

Leider passiert mir sowas nicht, aber wenn sie das machen würde, würde ich ihr sagen, dass sie dafür sehr hübsch ist, etwas anlächeln und schauen, ob ich sie aufreißen kann. Wenn nicht, dann klappt es halt nicht ...

Scheinbar bist du ihr ja wichtig, sonst würde sie nicht zu dir kommen und dir das sagen, denn hässliche Menschen sieht man ja oft.

Aber Pech gehabt, jetzt ist die Chance vorbei ...

Quatsch,dumme Menschen gibt es

"Ich seh so aus wie du dich fühlst" hätte man da antworten können. Dann stur weitergehen und diese andere Person nicht mehr beachten.

Quatsch,dumme Menschen gibt es

Mach dir nichts draus. Vermutlich hat sie kurz vorher selbst eine Abfuhr bekommen und lässt ihren Frust jetzt an anderen aus. Das zeigt nur ihren schwachen Charakter

Aoeteroaner  02.11.2021, 18:00

Frusg reicht da nicht aus, das ist pure Bosheit. Und zeugt nicht von einem schwachen Charakter (was durchaus wahrschein lich ist) sondern von Sadismus