Kalter Hund Kokosfett vergessen, schlimm?

7 Antworten

Zu Info die Schokolade ist nicht brüchig und es schmeckt richtig lecker krümeln tuts auch nicht. Falls jemand die gleiche Frage hat. Trotzdem danke an alle :)

JoachimWalter  18.10.2019, 19:33

Jut, dann reich mal ein Stück rüber...!

Das dürfte nichts werden, Kokosfett ist ein Hauptbestandteil der Creme und sorgt für Festigkeit. Habe diesen Kuchen vor Kurzem mit weiße Schokolade Kakao ausprobiert, da ich Backkakao nicht darf (zu viel Kalium). Ist gelungen und war sehr lecker.

Kalter Hund besteht doch nur aus Keksen, Fett, Zucker und Kakaopulver - wie kann man denn da das Fett "vergessen"?

Das Kakaopulver und den Zucker kann man ohne Fett doch gar nicht auflösen.

https://www.leibniz.de/de/rezepte/kalter-hund

336spencer  18.10.2019, 11:41

Es gibt auch Rezepte, die auf Kuvertüre setzen.

Aber ich gebe Dir Recht. Ich kenne ihn auch nur, wie Du ihn beschrieben hast.

dandy100  18.10.2019, 13:28
@336spencer

Auch bei Kuvertüre muss zwingend Fett dazu, sonst wird sie nämlich steinhart

FelixFoxx  18.10.2019, 11:45

Da kommen zumindest laut dem Rezept, an dem ich mich orientiert habe, auch noch Eier rein.

dandy100  18.10.2019, 13:29
@FelixFoxx

Ne, ganz sicher nicht, die Eier würden ja roh bleiben - welchen Sinn sollen den rohe Eier in Schokolade haben?

Wenn Du ihn nur mit Kuvertüre machst, dürfte der Kuchen sehr brüchig werden oder knüppelhart.

Schlimm sicher nicht, aber schmecken tut´s sicher auch nicht. trockenkrümelkrümel...