Für immer alleine, weil zu hässlich für eine Beziehung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt mir bekannt vor...daher ein kleiner Umweg zu meiner Story - bis ich dir meinen Rat gebe:
Ich hatte immer schwere Akne, dicke Brille, war immer der kleinste. War zwar sportlich, fand mich aber hässlich.
Hatte während meiner Schulzeit keine Freunde, weil ich andere Interessen hatte als die (damals war Fußball das ein und alles - ich hasste es! Ich hatte Lust, in der Natur herumzustreifen und Abenteuer zu erleben - ich hatte mich für Naturwissenschaften interessiert - da war ich aber der einzige...).
Mir gings echt mies. Es erging mir, genau, wie du es schilderst.
Ich kannte zwar jede Menge Mädchen. Ich war aber im besten Fall nur der gute Kumpel oder Seelsorger.
Keine hatte Interesse an mir.
Ich war immer die ungerade Zahl.
Es hat mich fertig gemacht.

Ich bin (nach meiner Schulzeit) jedes Wochenende mit Freunden (von denen aber alle nach und nach eine Freundin hatten - und ich nie) in die Disco oder zu anderen Veranstaltungen gegangen.
Ich habe mich nicht versteckt.
Ich habe mich gepflegt (was so mit Akne möglich war) und soweit anständig gekleidet.
Aber irgendein Mädchen kennengelernt, hatte ich nie.

Was also tun?
Also erst einmal war mir klar, dass ich mich eigentlich nur zu einem solcher Typen machen müsste, auf die alle Mädels stehen. Damals waren es welche mit blond gefärbten kurzen Haaren, Cabrio, Muskelshirt, Body aus dem Fitnesstudio - schön zur Schau getragen, Mucke aus dem Auto.

Hätte ich auch machen können - aber so war ich nicht und so jemand wollte ich nicht sein! Ich wollte ich sein! Und ich wollte, dass irgendein Mädchen nicht einen Fake von mir sieht, sondern mich, so wie ich in mir drin bin.
Nur leider ist es so, wie du sagtest, alle gucken nur aufs Äußere. Klar, es ist das erste, was man von jemanden sieht. Ist das Äußere nicht ideal, wird sofort abgeschaltet.
Kenne ich, weiß ich.

Aber dann, erst mit 26 (!!!) hatte die erste Frau Interesse an mir. Akne hatte ich immer noch und schöner geworden war ich auch nicht.

Es war meine Heiterkeit und mein Humor, meine Lebensfreude, die ich ausstrahlte, was Interesse geweckt hatte.
Dabei war ich eigentlich nur wie immer. Ich war nur ich.

Heute bin ich mit dieser, meiner ersten Freundin, fast 25 Jahre glücklich verheiratet.
Weil sie mich gesehen hat und nicht meine Akne.

So, jetzt zu meinem Rat.
Du bist du, du bist du und du bleibst du. Arbeite an deinen Schwächen, so gut du kannst. Gib niemals auf! Gib nie den Jammerlappen. Sei aktiv.
Sei gut gelaunt. Versuche es!
Vertraue dir selbst. Zeige keinen Fake von dir. Vor allem jammere nicht! Einen Jammerlappen will niemand! Arbeite an Reife.
Mit fortgeschrittenem Alter (ab 25...?) wollen die meisten Frauen keine Abenteuer mehr, sie wollen auch irgendwann mal ihren Hafen finden. Sie merken vielleicht, dass ihre Uhr tickt. Sie wollen Reife. Jemanden, der Sicherheit bieten kann. Und den Hafen finden sie nicht bei den 18 oder 19-jährigen, sondern bei Männern in deinem Alter, oder ein paar Jahre älter, dann spielen Äußerlichkeiten nicht mehr die Hauptrolle. Hebe dich durch Reife von den anderen ab. Jetzt ist Seriosität und Sicherheit gefragt.
Soll heißen, dass dein Moment sehr wahrscheinlich noch kommt! Hoffnung und Vertrauen nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geilesland
Beitragsersteller

Wie soll ich aktiv sein?

Jens1701  02.02.2020, 12:39
@Geilesland

Du stellst Fragen. Aktiv ist das Gegenteil von passiv. Gehe dort hin wo Leute sind. Geh in die Disco, gehe zu Konzerten, gehe zu Veranstaltungen. Zu Parties, zum Sport....Tanzschule (da habe ich die meisten Leute kennengelernt).
Wenn du nicht aktiv am Leben teilnimmst und zu Hause hockst, kann man niemanden kennenlernen.
Bei mir hat es immerhin erst einmal dazu geführt, dass ich neue Leute kennengelernt habe. Mit neuen Leuten lernt man wieder neue Leute kennen usw.
Es ist ein Kaskadeneffekt. Und im Laufe der Kaskade purzelt dann auch irgendwann deine Herzallerliebste vorbei - die musst du dann ergreifen, bevor sie vorbeipurzelt. Wen du aber nicht weißt, wie du aktiv am Leben teilnehmen sollst bedeutet, purzelt da auch nichts vorbei...

Jens1701  02.02.2020, 12:58
@Jens1701

Und noch was: Es haben dir hier viele Personen helfen wollen und dir Antworten auf deine Fragen gegeben. Deine Reaktionen darauf sind nur negativ! Kein Danke, keine positive Antwort. Kein Versuch, es angehen zu wollen - nur Gejammere und Genörgel. Weiter oben habe ich dir geschrieben, dass du nicht mit Gejammere, sondern mit Seriosität weiterkommen kannst. Mit Reife. Wie ich sehe, fehlt es dir da noch. Ab jetzt, Kollege, gilt: aufhören zu jammern, aufhören mit Selbstmitleid, aufhören mit Negativgedanken. Ab jetzt beginnst du mit positiver Einstellung, ab jetzt beginnst du mit der Arbeit daran, der Strahlemann zu sein, der gute Laune verbreitet, der lächelt. Denn wenn du als Halber und als Backpfeifengesicht durch die Welt stolperst, nimmt dich jeder auch als solches wahr. Schultern nach hinten, Brust raus, Spannung in den Körper, Kopf nach oben. Ab jetzt bist du wer!
Und wehe, du jammerst hier noch rum!
Ich will von dir ein : "Vielen Dank - so mache ich es ab jetzt!" hören, wenn du denn darauf antwortest - was ich von dir als Ehrenmann erwarte!

Nur weil Du vlt. nicht gerade dem klassischen Schönheitsideal entsprichst heisst das nicht, dass du hässlich bist. Und ausserdem kann man das Aussehen mit einem charmanten Charakter sehr gut kompensieren und auch damit sehr attraktiv auf Frauen wirken. Es geht nicht nur ums Aussehen. Männer schauen z.B bei Frauen mehr aufs Aussehen als umgekehrt.

Ein guter Freund von mir ist jetzt auch nicht unbedingt ein Blickfang. Trotzdem hat er eine Bildhübsche Freundin, da er ein sehr gutes Herz und einen Messerscharfen Charakter hat.

Geilesland
Beitragsersteller

Bringt mir wenig, wenn ihr Frauen zu sehr aufs Aussehen achtet und der Charakter out ist.

Ich glaube nicht dass es an deinem Aussehen liegt. Ich kann dir als Frau bestätigen dass das Aussehen das letzte ist worauf ich achte. Aber leider ist es bei vielen nicht so :(

Versuch einfach etwas selbstbewusster und gelassen zu sein, viel Glück noch weiterhin :)

Geilesland
Beitragsersteller

Bringt nichts.

Liah2000  31.01.2020, 19:25
@Geilesland

Dann hast du einfach die falschen angesprochen. Du könntest vielleicht versuchen dich etwas zu stylen oder etwas aus dir machen aber eben so, dass du dich wohlfühlst. Versuch auf andere zu zugehen. Wie gesagt, Mädchen mit einem guten Charakter ist dein Aussehen egal.

Geilesland
Beitragsersteller
@Liah2000

Nach all den Sachen habe ich komplett die Hoffnung verloren.

Du solltest den Mut haben und die betreffenden Frauen fragen, warum sie sich so verhalten bzw. äußern. Aus der Summe der Antworten erfährst du sicherlich den wahren Grund. Das ist dann die Basis, dir Gedanken darüber zu machen, was du sein willst und sein solltest, um Erfolg bei Frauen zu haben.

Geilesland
Beitragsersteller

Habe ich. Einfach weil ich so hässlich bin. Besonders, wenn jemand fremdes mich beleidigt.

Vierjahreszeit  31.01.2020, 22:12
@Geilesland

Das, was du denkst, strahlst du auch aus. Da wirst du ansetzen müssen, wenn du dein Problem lösen willst.

Geilesland
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

Auch wenn es was bringt, heißt es nicht dass automatisch ich jede Beziehung haben kann...

Schaff dir eine Katze oder einen Hund an. Dann bist du nicht alleine und hast jemanden, der dich liebt, ganz egal wie du aussiehst.

Geilesland
Beitragsersteller

Katze habe ich.